Tour durch Florida USA Februar 2012
16.02.2012 - 13.Tag Kirby Storter Roadside Park
Für den Weg von der Ost- an die Westküste, wählten wir unsere Lieblings Strecke, den Tamiani Trail. Hier kann man im Gegensatz zur Interstate, anhalten wann man will und man sieht auch mehr.
Kirby Storter Roadside Park
Mittag aßen wir auf dem Picknickgelände des Kirby Storter Roadside Park, in den wir dann auch noch wollten. Wir kannten den schon, von einer anderen Reise. Er ist ein kleiner, aber feiner Park mit einem 700 Meter langen Board Walk.
Kirby Storter Roadside Park
An den Schautafeln fiel uns eine deutsche Familie auf, die an Hand einer dort ausgestellten Karte von Südflorida, ihre weitere Reise plante. Mir fielen beim Zuhören ein paar grobe Fehler auf und da sie nett zu sein schienen, sprach ich sie an.
Sie wollten z.Bsp. die Loop Road fahren, welche aber noch gesperrt war und erst wenige Tage nach unserer Reise frei gegeben wurde. Klar sind wir in den vergangenen Jahren auch durch die Absperrung gefahren, aber damals war sie "nur" gesperrt und es fanden noch keine Arbeiten dort statt. Aus mehreren Quellen wusste ich, dass die Ranger dort momentan keinen Spaß verstehen und illegale Durchfahrten hart bestraften.
Die Familie, Vater, Mutter und Tochter, erzählten uns dann, dass sie heute in Florida City schlafen wollen, aber noch kein Zimmer hatten. Sie hatten zwar im Internet schon geschaut, aber mussten wie auch wir feststellen, dass bis auf in den hochpreisigen Motels alle Zimmer weg waren. Ich empfahl ihnen trotzdem beim Super 8 vor Ort noch mal nachzufragen und auch bei den Motels in der Nachbarschaft, die nicht im Internet vertreten sind.
Kirby Storter Roadside Park
Der Kirby Storter Roadside Park war in diesem Jahr viel grüner, was mit dem extrem warmen Winter zusammen hängen muss. Ganz am Ende des Board Walks kommt man an einen Teich. Dort links am Ufer in den Pflanzen habe ich damals eine Schlange gesehen und siehe da, heute wieder. der Platz muss dort ideal für die Tiere sein.
Kirby Storter Roadside Park
Am Ufer sonnte sich ein Baby Alligator
Kirby Storter Roadside Park
Der Waldstorch machte den Schildkröten ihren Lieblingsplatz streitig
Kirby Storter Roadside Park
Der Kirby Storter Roadside Park war schön, haute uns aber nicht mehr vom Hocker, was aber 100%ig daran lag, dass wir schon total verwöhnt sind und auch daran, dass wir wussten, wo wir als nächstes halten werden, denn dort würden wir garantiert mehr Tiere sehen.
Kirby Storter Roadside Park
Leute wenn ihr dort hin fahrt, haltet die Augen am Teich offen, denn die Tiere wollen gefunden werden, wie auch diese Schlange im Uferbereich.
Am Parkplatz trafen wir noch mal die drei Deutschen, die scheinbar auch kein Navi hatten. Sie fragten uns, wie weit es bis zum Shark Valley wäre, was ich Dank dem Navi beantworten konnte. Sie wollten dort auch als nächstes hin. Wir wünschten ihnen alles Gute und dampften ab.
Kirby Storter Roadside Park
» mehr Fotos vom Kirby Storter Roadside Park gibt es hier «