Tour durch Florida USA Februar 2012
14.02.2012 - 11.Tag Anna Maria Island
Nächster Halt war auf Anna Maria Island. Über diese Insel, gehen die Meinungen im Web auseinander. Die einen meinen "muss man sehen", die anderen "na ja". Wir wollten uns selbst ne Meinung bilden. Parken war schon mal schwierig, denn so kurz vor Sonnenuntergang kamen immer mehr Leute an den Strand.
Anna Maria Island
Hier schafften wir es sogar mal wieder uns bis dato unbekannte Vögel zu sehen, die obendrein auch noch gut aussahen. Die Damen und Herren nennen sich American Oystercatcher (Braunmantel-Austernfischer)
Anna Maria Island
Der Strand war ok, aber nichts besonderes. Für einen Sonnenuntergang und Vogelliebhaber geht er in Ordnung. Wer einen Traumstrand à la Karibik sucht, ist hier falsch.
Anna Maria Island
Ooooh ein süßer Steinwälzer (Ruddy Turnstone)
Anna Maria Island
Die Laughing Gull (Atztekenmöwe) war auch neu für uns. Er ist ein Zugvogel und lebt normal nördlich und südlich der Grenze zu Kanada
Der Sonnenuntergang war ok, aber wir haben den schon schöner erlebt. Egal Hauptsache es war wieder richtig warm.
Vom Strand aus fuhren wir zum Knights Inn Sarasota, wo wir eine Spar Suite für 52,18€ reserviert hatten. Was ist ´ne Spar Suite? Nix anderes wie ein normales Zimmer, mit einer mini Küchenzeile. Muss man nicht haben, wenn man nicht auf dem Zimmer essen will. Der Preis zum normalen Zimmer waren aber auch nur 2,-$ Unterschied. Da die Spar Suite größer wie ein normales Zimmer ist, überlege ich da nicht lange.
Das war auch das erste Mal, dass wir in einem Knights Inn übernachtet haben. Normal meiden wir diese Motels, aber gerade dieses hatte im Gegensatz zu den Nachbar Motels, hervorragende Kritiken. Können wir bestätigen. Es war einfach aber alles pikobello in Ordnung und sauber.
Essen gab es heute bei Duff´s. Zum Shoppen fuhren wir zu SEARS. Hier fand ich endlich auch mal was für mich, eine neue wunderschöne Strickmütze, die ich gleich im Laden aufsetzte. Die Leute freuten sich mit mir. Anders kann ich mir ihre strahlenden Gesichter nicht erklären. Eine Oma hinter mir an der Kasse, bestätigte meine Auswahl. Sie meinte "netter Hut" und lachte.
Danach ging es zurück ins Motel und in die Heia. Na denn gute Nacht.
Anna Maria Island
» mehr Fotos von Anna Maria Island gibt es hier «