Tour durch Florida USA Februar 2012
13.02.2012 - 10.Tag Florida Botanical Garden
Die Nacht am Meer im Travelodge Clearwater Beach war sehr gut. Es war mit 12°C in der Früh auch nicht mehr so kalt wie gestern. Frühstück war für diese hochpreisige Bude ein Witz und so zogen wir wie gewohnt ohne los.
Florida Botanical Garden
Erstes Ziel war der Florida Botanical Garden. Hier gab es erst einmal lecker Frühstück.
Foto - der Wedding Garden, ein beliebter Platz zum heiraten. Scheidungen finden dann woanders statt
Florida Botanical Garden
Wir waren die ersten Besucher so früh am Morgen, was uns ehrlich gesagt Null beeindruckt hat. Eintritt wollte man auch keinen haben, also alles perfekt. Ja Eintritt fällt hier wirklich nicht an, was uns doch etwas verwunderte und auch skeptisch machte. Wenn ich nach irgendwelchen Deppen aus dem Web gehen würde, dürften wir hier gar nicht herfahren, denn die meinen "was nix kost, das taugt auch nix". Wir schauen uns das jetzt gemeinsam an und bilden uns dann hinterher eine Meinung
Der Florida Botanical Garden hat täglich von 7.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, was auch sehr ungewöhnlich ist. Er wird von einer gemeinnützigen Stiftung getragen. Die Pflege erfolgt durch fest angestelltes Personal, aber auch durch freiwillige Helfer.
Florida Botanical Garden
Hier der Wedding Pavillon
Florida Botanical Garden
Der Florida Botanical Garden ist wie auch andere, in mehrere Bereich aufgeteilt. Wir marschierten hier durch den Obstgarten unter einer Papaya Pflanze. Da gab es aber Bananen, Mangos und anderes Gestrüpp.
Der Garten war extrem gut gepflegt, was nicht immer normal ist. Er ist sehr sehr groß und besitzt einen natürlichen Teil, mit der Vegetation Floridas ...na ja halt Wasser, Sumpf und paar Bäume. Alligatoren haben wir keine gesehen, aber laut einiger Schilder, sollen die da auch rumlungern. Foto - Wilde Sumpf Iris
Der Florida Botanical Garden ist in der Mitte durch den McKay Creek geteilt. Man gelangt über drei Brücken von der einen zur anderen Seite, wobei die eine ins Heritage Village führt. Heritage Village ist ein Museumsdorf mit historischen Häusern, dass leider zwei Tage in der Woche geschlossen hat. Heute war einer von den Tagen.
Foto - es gibt mehrere solche Plätze die zum Verweilen einladen
Florida Botanical Garden
Das hier sind Kumquats. Diese etwa 3 cm großen Zitrusfrüchte isst man mit der Schale. Mein Ding sind sie nicht.
Das hier nennt sich Tropical Courtyard Pavillon
Florida Botanical Garden
Hier gab es sogar Martinas Lieblingsblumen, jede Menge Orchideen ...und was für schöne.
Der Florida Botanical Garden war ein richtiges Filet Stück, nur schade, dass Heritage Village zu war. Was ist nun mit dem blöden Spruch? Also wir sind der Meinung, dass man den gesehen haben muss. Und ihr? Aber geht vorher auf die Webseite und informiert euch über die Öffnungszeiten des Museum Dorfes, denn das soll ganz toll sein. Wir werden irgendwann mal wieder kommen und uns dann beides anschauen.
Florida Botanical Garden
» mehr Fotos vom Florida Botanical Garden gibt es hier «