Tour durch Florida USA Februar 2012
06.02.2012 - 3.Tag United States Astronaut Hall of Fame
Schon heute Morgen auf dem Weg zum John F. Kennedy Space Center fiel uns ein Space Shuttle auf, der am Straßenrand stand. Den wollte ich mir unbedingt noch anschauen. Schon im Kennedy Space Center bemerkte ich, dass die USA Astronaut Hall of Fame mit zum Kennedy Space Center gehört und der Eintritt inklusive ist. Ich vermute, dass viele Leute das gar nicht wissen, denn hier war nun wirklich gar nichts los.
United States Astronaut Hall of Fame
Die USA Astronaut Hall of Fame gehörte ursprünglich nicht zum Kennedy Space Center. Sie wurde von sechs Mercury Astronauten zum Gedenken an US Astronauten gegründet. 2002 ging der Verein pleite und wurde dann von der NASA übernommen.
United States Astronaut Hall of Fame
Martina vor einer Raumkapsel. Im Inneren unspektakulär und nach heutigen Stand der Technik total unmodern, aber interessant zu sehen.
United States Astronaut Hall of Fame
Hier die eigentliche Hall of Fame
United States Astronaut Hall of Fame
Dieser Space Shuttle ist nur eine Attrappe und war während unseres Besuches nicht zugänglich...schade.
Keine Ahnung, warum die Leute hier nicht anhalten. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, da im Eintritt inbegriffen. Die Eintrittskarten haben extra einen kleinen Schnipsel, der erst hier gebraucht wird. Leute haltet an und schaut es euch an. Ist wirklich nett gemacht.
United States Astronaut Hall of Fame
» mehr Fotos von der United States Astronaut Hall of Fame gibt es hier «