Tour durch Florida USA Februar 2010
13.02.2010 - 8. Tag Delnor Wiggins Pass State Park
Was macht man, wenn man sich in der Nähe vom Meer befindet? Klar man fährt an den Strand, in diesem Fall in den Delnor Wiggins Pass State Park. Für 6$ pro Fahrzeug ließ uns der Ranger rein.
Delnor Wiggins Pass State Park
....ich hab keine Ahnung warum dieser Willet (Schlammtreter) so zerzaust aussieht
Delnor Wiggins Pass State Park
Diesen Vogel ein Black Skimmer (Schwarzmantel-Scherenschnabel) haben wir noch nie zuvor gesehen
Delnor Wiggins Pass State Park
Hier sieht der Schlammtreter wieder hübsch aus
Delnor Wiggins Pass State Park
Ruddy Turnstone (Steinwälzer) sein Name passt, er dreht bei der Futtersuche Steine und Muscheln am Strand um
Delnor Wiggins Pass State Park
Ah ein Feinschmecker
Delnor Wiggins Pass State Park
Wir wollten den toten Seestern erst mitnehmen, ließen es dann aber sein. Er fasst sich an wie harter Gummi.
Delnor Wiggins Pass State Park
Oh sind die süß, die beiden waren recht zutraulich und fraßen unsere Mangoschalen
Delnor Wiggins Pass State Park
Yellow-crowned Night Heron (Krabbenreiher) ein besonders schöner Vogel
Delnor Wiggins Pass State Park
Horseshoe Crab (Pfeilschwanzkrebse) erinnern mich immer an Fossilien
Delnor Wiggins Pass State Park
Red-shouldered Hawk (Rotschulterbussard) wir beobachteten ein Pärchen beim Nestbau
Delnor Wiggins Pass State Park
Am Strand waren so gut wie keine Menschen, was wohl am kühlen Wind gelegen hat
Delnor Wiggins Pass State Park
Uns hat das alles nicht gestört, wir wollten Sonnenuntergang gucken
Delnor Wiggins Pass State Park
Der Delnor Wiggins Pass State Park hat uns bestens gefallen und wir können ihn nur empfehlen
Delnor Wiggins Pass State Park
Dann fuhren wir zurück nach Fort Myers, wo wir im Golden Corral Abend essen waren. Scheinbar hatte halb Florida die gleiche Idee, denn wir mussten eine viertel Stunde auf einen freien Tisch warten. Das Essen war wie immer prima, besonders die Steaks. Danach gingen wir noch im Walmart unsere Lebensmittelvorräte auffüllen.
Im Motel grübelten wir wie es weiter gehen soll. Eigentlich wollten wir morgen in Gainsville ein Powwow besuchen. Für Gainsville waren aber 13 Grad, Wind uns Schauer voraus gesagt. Darauf hatten wir schon mal keine Lust. Laut Wettervorhersage sollte es weiter nördlich schlecht bleiben. Selbst hier gab es keine Garantie auf richtige Wärme. Die Aussichten für die nächsten beiden Tage, waren für Fort Myers ganz gut, so beschlossen wir hier zu bleiben. Wir wollten aber das Motel wechseln, weil wir hier im Howard Johnson einen Kühlschrank vermissten und buchten so zwei Nächte im in der Nähe liegenden Days Inn Fort Myers South.
Delnor Wiggins Pass State Park
Delnor Wiggins Pass State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Delnor Wiggins Pass State Park gibt es hier «