Tour durch Florida USA Februar 2010
13.02.2010 - 8. Tag Naples Botanical Garden
Als nächstes war der Naples Botanical Garden fällig, wo man uns im letzten Jahr wegen Umbauarbeiten nicht rein ließ. Auf dem Parkplatz gab es erst einmal lecker Mittag aus dem Kofferraum und natürlich Orange Juice.
Naples Botanical Garden
Am Eingang wurden wir gefragt woher wir kommen, ich sagte nahe Hamburg, weil Schwerin kenn kein Schwein.  Da begrüßte uns Wolfgang, der aus Hamburg stammt mit HummelHummel. Eh wir guckten doof. Und hinter uns ein Pärchen, er aus Schwaben und sie aus Sachsen. Mit 10$ Eintritt pro Person waren wir dabei.
Naples Botanical Garden
Der Naples Botanical Garden war ganz gut besucht, aber nicht übervoll.
Naples Botanical Garden
Wie ich oben schon schrieb, war der Garten im letzten Jahr wegen Umgestaltung geschlossen. Diese Arbeiten waren jetzt beendet. Wir merkten aber überall, dass der Garten neu ist. Im Prinzip ist es noch gar kein botanischer Garten, sondern eher ein Park. Dieses Bauwerk soll mal mit Kletterpflanzen überwuchert sein. In paar Jahren sieht das hier ganz anders aus.
Naples Botanical Garden
Was wir noch vermissten, waren Blumen und Großbäume oder wenigstens welche, die mal welche werden wollen. Palmen gab es genug, aber selbst da würde ich als Betreiber noch paar andere Arten dazu pflanzen.
Naples Botanical Garden
Auch hier noch keine Spur von den Kletterpflanzen.
Naples Botanical Garden
Der Naples Botanical Garden war nicht schlecht, aber ich würde empfehlen ihm noch 5 Jahre Zeit zu geben, damit sich vor allem die Kletterpflanzen richtig entwickeln können.
Im Schulungscenter des Garten war eine Verkaufsshow, die eher ein Witz war. Wir gingen durch und fertig.
Naples Botanical Garden
» mehr Fotos vom Naples Botanical Garden gibt es hier «