Tour durch Florida USA Februar 2009
17.02.2009 - 10. Tag Big Cypress National Preserve
Jo dann ging das weiter zur Loop Road in der Big Cypress National Preserve. Die ersten Meilen gab es noch wenig zu sehen, aber dann... EEK
Big Cypress National Preserve
...Big Cypress kamen wir uns vor wie in der Kulisse eines Dinosaurier Films
Big Cypress National Preserve
Big Cypress National Preserve ist ein Schutzgebiet in den Everglades
Big Cypress National Preserve
Die Loop Road ist eine Schotterpiste, die teilweise übel war. Das war die einzige Strecke , wo unser Kia in den 14 Tagen leiden musste.
Die Bäume wiesen einen massive Bewuchs von Tillandsien auf
Big Cypress National Preserve
Zebrafalter 
Zebrafalter
Das Wasser war eine einzige Fischsuppe, egal wo man hinschaute, da waren kleine Fische 
Big Cypress Loop Road
Zebrafalter mit angelegten Flügeln, deutlich der Rüssel zu erkennen 
Zebrafalter
Schlangenhalsvogel beim trocknen des Gefieders. Benannt sind sie nach ihrem in Anpassung an die Jagd nach Fischen stark verlängerten Hals. Beim Schwimmen ragt nur dieser aus dem Wasser, während der übrige Körper nicht zu sehen ist. Obwohl sie in der Lage sind, aus dem Wasser aufzufliegen, erklettern sie Bäume meistens direkt vom Wasser aus. Um das Gefieder zu trocknen, ruhen sie mit ausgebreiteten Flügeln. 
Schlangenhalsvogel
Zypressenknie, Luftwurzeln der Sumpfzypressen 
Zypressenknie
Libellen haben wir leider nur sehr wenige gesehen. Das lag daran, dass in Florida Winter war und es dann so gut wie keine Insekten gibt. Ja und das trotz der hohen Temperaturen. 
Libelle
Blaureiher 
Blaureiher
Sonnige Plätze sind hier rar und heiß begehrt 
Big Cypress Loop Road
Big Cypress National Preserve Loop Road hat uns besonders beeindruckt. Die Atmosphäre da ist unbeschreiblich. Es war wunderschön. Begegnet sind wir auf der Loop Road nur einer Hand voll Autos. Ein Ami hielt an und tat uns seine Begeisterung kund "another world". Bei der Loop Road waren wir uns schon während wir noch auf ihr unterwegs waren einig, dass wie sie bei einer weiteren Reise nach Florida wieder fahren würden. Danach ging es dann wieder zurück nach Miami.
Big Cypress Loop Road
» mehr Fotos von der Big Cypress National Preserve gibt es hier «