Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
04.06.2011 - 7.Tag Bergbahn Werfenweng
Von der Festung fuhr ich zur Bergbahn Werfenweng, die ich von der 2007er Reise in guter Erinnerung hatte.
Bergbahn Werfenweng
 Blick auf das Tennengebirge
Die Berg- und Talfahrt würde hier ohne Salzburgerland Card 13,50€ kosten, so kostet es nix.
Bergbahn Werfenweng
Hier oben waren gerade jede Menge Paragleiter am Starten und Fliegen
Ich könnte denen den ganzen Tag zuschauen
Die Jungs waren sehr freundlich. Mit einem kam ich ins Gespräch. Ich meinte, dass es so geil hier wäre euch zu zuschauen. Er sagte "ist ja auch nicht so gefährlich". Ich darauf "ach komm, mir könnte die Kamera auf den Fuß fallen". Er sagte  mir dann, dass die Wetterlage hier oben nicht sehr gut wäre, weshalb sie auch in einem relativ engem Raum flogen.
Haben die extra fürs Foto gemacht
Die Bergbahn Werfenweng fährt nur bis auf 1850 Meter über dem Meer hoch, aber die Kulisse ist hier traumhaft.
Bergbahn Werfenweng
Trotz Samstag war hier oben nix los, was mich total verwunderte. Ja wir waren drei nicht Paragleiter plus eben die Paragleiter. Pünktlich 16.45 Uhr nahm ich die letzte Gondel ins Tal. Ich wäre gerne noch ein wenig geblieben. Da kannste nix machen.
Bergbahn Werfenweng
Äh ja...ja mir fiel nix Dümmeres ein bei der Fahrt ins Tal
» mehr Fotos von der Bergbahn Werfenweng gibt es hier «