Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Stiftskirche St. Peter Salzburg
In direkter Nachbarschaft zur Festungsbahn entdeckte ich den Friedhof von St. Peter. Normal gehe ich nicht auf Friedhöfe, aber dieser sah so schön aus, da konnt ich nicht anders. In der Mitte die Margarethenkapelle, dient als Aufbahrungskapelle. 
Stiftskirche St. Peter Salzburg
Der Friedhof von St. Peter existiert hier schon über 1300 Jahre und wird heute noch als solcher genutzt.
Stiftskirche St. Peter Salzburg
Hier die Stiftskirche St. Peter Salzburg, zu welcher der Friedhof gehört
Stiftskirche St. Peter Salzburg
Innenansicht der Stiftskirche St. Peter Salzburg
Stiftskirche St. Peter Salzburg
Wenn ihr in Salzburg seid diesen Ort nicht vergessen zu besuchen. Er ist ganz einfach zu finden. Der Eingang zum Friedhof befindet sich direkt seitlich von der Talstation der Festungsbahn.
Stiftskirche St. Peter Salzburg
» mehr Fotos von der Stiftskirche St. Peter in Salzburg gibt es hier «