Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Marionettenmuseum
Die nächste Location liegt auch auf der Festung Hohensalzburg und ist im Eintrittspreis mit inbegriffen. Ich habe den Bericht vom Marionettenmuseum Salzburg aber abgetrennt, weil es viel zu schade wäre, wenn er bei der Festung unter ferner liefen laufen würde.
Foto - Echte alte Bühne aus dem Jahr 1913
Marionettenmuseum
Eigentlich wollte ich hier gar nicht rein gehen, weil Männer und Puppen...na ich weiß ja nicht. Wobei....wenn die Puppen um die 20 Jahre alt sind, lange Beine haben und.....
Marionettenmuseum    Marionettenmuseum
Im Museum wurden vor allem historische Puppen gezeigt, auch wie diese von Bildhauern angefertigt wurden.
Marionettenmuseum
Ich war doch sehr überrascht wie genial der Gesichtsausdruck der Puppen gefertigt war.
Marionettenmuseum
Im Museum werden auch Tickets für das Marionettentheater Salzburg verkauft. Wer Lust hat konnte sich an einer Marionette selbst ausprobieren und diese zum Leben zu erwecken.
Marionettenmuseum    Marionettenmuseum
Das Marionettenmuseum ist in den Fürstenkellern untergebracht und ist auf der Festung nicht zu verfehlen.
Marionettenmuseum
Mir gefielen die "Püppchen", war mal was ganz anderes. Schaut ruhig da rein, wenn ihr auf der Festung seid.
Marionettenmuseum
» mehr Fotos vom Marionettenmuseum gibt es hier «