Tour durch Arizona USA Februar 2011
16.02.2011 - 11.Tag Hackberry General Store
Vom Watson Lake nach Las Vegas kommt man am schnellsten wenn man die Interstate 40 bis Kingman fährt. Interstates sind nicht so mein Ding und da dachte ich mir, nimmst halt die gute alte Road 66, die ein Umweg ist, aber wir waren ja nicht auf der Flucht.
Je mehr wir uns Las Vegas näherten, desto stärker wurde der Wind und über die Straßen rollten Tumbleweeds, die jeder schon in einem Wildwestfilm gesehen hat. Ich habe mehrere von denen tot gefahren Ein paar Reste hatten sich hinterm Nummernschild eingeklemmt.
In Seligman hält man normalerweise wenn man hier lang fährt und macht paar Fotos. Hier war der Wind aber so heftig, dass wir uns dieses lieber klemmten.                                                                 Foto - Hackberry General Store
Hackberry General Store
Toni nutze die Zeit für Augenpflege und schnarchte mir was vor. Ich dagegen schaute mir die trostlose Gegend an und hoffte, dass das Wetter noch besser werden würde.                                             Foto - Hackberry General Store
Hackberry General Store
In Hackberry hielten wir am General Store. Das Ding ist eine Art Museum und Laden.
Hackberry General Store
Wir schauten uns alles an und knipsten die Technik vergangener Tage.
Hackberry General Store
Der Hackberry General Store ist echt ein Hit, ist leider sehr abgelegen. Wer nur auf der Interstate fährt wird ihn nie sehen. Seligman liegt direkt an der Interstate 40 und kann von da aus schnell mal besucht werden, aber der Hackberry General Store liegt 39 km von der Interstate 40 entfernt. Da kann man gleich die Route 66 fahren. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich wenig Zeit hätte würde ich es nicht machen, weil außer dem Hackberry General Store gibt es zwischen Seligman und Kingman nichts zu sehen.
Hackberry General Store
Im Store haben wir uns ein echt blechernes Route 66 Schild gekauft, was jetzt draußen an unserem Haus zu sehen ist. Auf dem Foto ist das Hundchen des Inhabers zu sehen.
Hackberry General Store
» mehr Fotos vom Hackberry General Store gibt es hier «