Tour durch Arizona USA Februar 2011
15.02.2011 - 10.Tag Goldfield Ghost Town
Die Nacht im Super8 Mesa/Gilbert haben wir wunderbar geschlafen. Da uns das Hotel und die Gegend sehr gut gefiel, buchten wir gleich noch eine Nacht und zahlten für die beiden Tage insgesamt 115,28 €.
Gestern Abend sabbelten wir über das, was wir am Tage erlebt und gesehen haben. Goldfield hatte uns wirklich gefallen. Heute Morgen waren wir uns schnell einig, noch einmal dahin zu fahren. Erstens befindet es sich eh in der Nähe und zweitens lag gestern Abend vieles im Schatten, was wir dafür heute früh hoffentlich im schönsten Sonnenlicht  angucken könnten.
Foto - Bahnhof der Schmalspurbahn von Goldfield, die in einem 2km langen Loop um die Town führt
Goldfield Ghost Town
Man was hatten wir Schwein. Wir waren die ersten Besucher morgens 8.30 Uhr in Goldfield. Außer uns beiden geisterten nur noch drei Shop Betreiber in den Kulissen umher.
Goldfield Ghost Town
Goldfield Mainstreet
Goldfield Ghost Town
Ach war das schön hier, so ganz ohne Menschen war es wie in einer echten Ghost Town
Goldfield Ghost Town
Church on the Mount
Goldfield Ghost Town
Goldfield Ghost Town
Ja liebe Freunde und Gäste, ich weiß auch nicht was ich noch groß über Goldfield schreiben soll. Gestern ist schon alles Wichtige zu lesen gewesen. Genießt einfach die Bilder.
Goldfield Ghost Town
Genau so stellen wir uns das echte Goldfield vor 100 Jahren vor
Goldfield Ghost Town
Links im Bild original Teile einer alten Hammer Mühle
Goldfield Ghost Town
Goldfield am frühen Morgen war Spitze, können wir jedem nur empfehlen. Inzwischen sind auch noch ein paar andere Fotonarren eingetrudelt, die Goldfield ohne Touris knipsen wollten.
Goldfield Ghost Town
Alamo und Co Anno 1897. Da sind paar wirklich interessante Fahrzeuge dabei gewesen.
Goldfield Ghost Town
Für uns wurde es Zeit weiter zu ziehen, denn die ersten Touristen waren im Anmarsch.....nee nicht die Piepmätze auf dem Bildchen, das sind Blinden oder sind´s Tauben
» mehr Fotos von der Goldfield Ghost Town gibt es hier «