Tour durch Arizona USA Februar 2011
15.02.2011 - 10.Tag Superstition Mountain Museum
Wir hatten uns gerade mal einen Kilometer von Goldfield zu unserem nächten Tagesordnungspunkt entfernt, da sahen wir links etwas interessantes. Wir guckten uns an und waren uns einig, dass wir anhalten sollten und wenn es ein Reinfall wäre, würde ich euch hier sonst was erzählen
Foto - Elvis Presley Memorial Chapel
Superstition Mountain Museum
Elvis Presley Memorial Chapel wurde extra für den Elvis Film Charro gebaut. Im Inneren der kleinen Kirche gibt es ein paar Original Film Poster von Elvis Filmen und anderer Kram zu sehen.
Superstition Mountain Museum
Das Apache Land Movie Set diente mehreren Western Filmen und Serien als Filmkulisse. Am 14.Februar 2004 brannte fast das gesamte Apache Land Movie Set nieder. Vom Feuer verschont blieben nur diese Scheune und die Elvis Presley Memorial Chapel. Der Betreiber gab nach dem schon zweiten Feuer in der Geschichte des Set auf. Die Scheune und die Kirche wurde sorgsam demontiert und ein paar Meilen weiter hier auf dem Gelände des Superstition Mountain Museum wieder aufgebaut.
Superstition Mountain Museum
Beim ersten Feuer konnten noch viele Filmrequisiten gerettet werden. Leider sind dann beim zweiten Feuer der Rest für immer verloren gegangen. In der Scheune werden Tafeln aus Beton mit Hand- und Fußabdrücke von berühmten Filmstars gezeigt, die im Apache Land Movie Set Filme und einzelne Serienfolgen gedreht haben. Dieses alles erzählte uns ein freiwilliger Helfer des Museum.
Superstition Mountain Museum
Ich stand da wie ein kleiner Bub und hatte Gänsehaut, denn ich erkannte viele Stars aus Western Filmen wieder.
Superstition Mountain Museum
John Wayne "der" Western Star Ronald Reagan war als Präsident der USA bekannter
Zum Superstition Mountain Museum gehört ein sehr großes Freigelände, auf welches weitere historisch wertvolle Gebäude umgesiedelt werden sollen. Während unseres Besuches ist man gerade mit dem Wiederaufbau eines Barber Shops  fertig geworden.
Superstition Mountain Museum
Diese Hammermühle ist eine Spende einer Familie aus Albuquerque New Mexico. Sie diente im 18.Jahrhundert zum zerkleinern von goldhaltigen Erz.
Superstition Mountain Museum
Der unerwartete Halt hat sich für uns gelohnt. Im Museum selbst waren wir aber nicht, sondern nur im kostenlosen Außenbereich. Wir haben als Dankeschön für die gute Unterhaltung in der Kirche ein paar Dollar für das Museum gespendet. Wer vorbei fährt sollte ruhig anhalten und mal reinschauen.
Superstition Mountain Museum
» mehr Fotos vom Superstition Mountain Museum gibt es hier «