Tour durch den Westen der USA im August 2016
18.08.2016 -15.Tag Fort Laramie National Historic Site
Auch bei der Fort Laramie National Historic Site schaute wir heute mal rein. Eintritt fiel Dank National Park Pass nicht an.
Fort Laramie National Historic Site
Hier waren schon ein paar Wolken unterwegs. Das waren aber nur die harmlosen Vorboten der Gewitterfront, die aus Richtung Westen übers Land zog. Jo wir werden heute definitiv noch nass. Aber jetzt scheint erst einmal die Sonne.
Foto - Cavalry Baracks Baujahr 1874 in der eine ganze Kompanie untergebracht war.
Fort Laramie National Historic Site
Im Erdgeschoss der Kavallerie Behausung befanden sich die Waschräume, Küche und Essenräume für die Soldaten, sowie Unterkünfte der Unteroffiziere sowie jede Menge Lagerräume.
Fort Laramie National Historic Site
Eine Etage waren die beiden Unterkünfte der Soldaten zu finden. Je Zimmer pennten dreißig Mann.
Fort Laramie National Historic Site
Foto - das hier war mal die Behausung der Offiziere. Die Jungs müssen es mächtig krachen lassen haben, denn anders kann ich mir den Zustand der Hütten nicht erklären.
Fort Laramie National Historic Site
Das Old Bedlam Anno 1848 war das Ledigenwohnheim der Offiziere. Ganz in weiß, weil die Jungs noch 'ne weiße Westen hatten. Das Haus ist das älteste Haus in Wyoming.
Fort Laramie National Historic Site
Fort Laramie war ursprünglich mal ein Pelzhandelsposten. Hier tauschten Indianer ihre Felle gegen Schmök, Feuerwasser und was weiß ich. Damals lief die Show aber noch unter anderen Namen.
Irgendwann waren Felle out und der Handel lief immer bescheidener. Keine Ahnung warum. Vielleicht haben die Weibsen mehr gestrickt, oder alle liefen nackt rum. Egal. Na jedenfalls kamen dann die Siedler vorbei, erst die vom Oregon Trail und paar Jahre später die Mormonen auf ihrem Weg nach Salt Lake City mit denen man dann Geschäfte machen konnte. Ich glaube Feuerwasser war während der Mormonen Züge wohl ein Ladenhüter.
Keine Ahnung, was den Indianern geschadet hat, aber die haben dann immer wieder die Planwagenkolonnen mit den Siedlern überfallen. Das rief das Militär auf den Plan, die die Siedler beschützen sollten. Erst da wurde das Fort Laramie genannt.
Fort Laramie National Historic Site
In diesem Schicken Häschen wohnte der Lieutenant Colonel mit seiner werten Gattin.
Fort Laramie National Historic Site
Jo und das hier war früher die Post und der Kramladen.
Fort Laramie National Historic Site
Fort Laramie National Historic Site war cool. Das Ding erinnerte mich sofort an meine Kindheit. Ich hatte mal zu Weihnachten so ein Ford aus Holz geschenkt bekommen. Da war sogar ein großen Holztor dabei und das stand "Fort Laramie" drauf. Ich habe das Fort geliebt. Wenn der kleine Thomas in seinem Zimmer auf den Fußboden saß und Cowboy und Indianer gespielt hat, war er glücklich. Jo es gab auch solche Zeiten. Leider nicht immer.
Wen ihr auch so ein Fort Laramie hattet oder einfach nur Interesse an der Fort Laramie National Historic Site habt, dann fahrt auch dahin. Foto - So sah damals ein Supermarkt von innen aus.
Fort Laramie National Historic Site
» mehr Fotos von der Fort Laramie National Historic Site gibt es hier «