Tour durch den Westen der USA im August 2016
09.08.2016 - 6.Tag Colorado National Monument
Die Fahrt nach Grand Junction war langweilig. Je weiter wir nach Norden kamen, desto wärmer wurde es. Unterwegs gab es ein Eis von Safeway.
Gegen 17.00Uhr kamen wir am Days Inn Grand Junction an, wo wir ein Zimmer für 59.85€ reserviert hatten. Wir luden schnell das Nötigste aus und fuhren gleich wieder los. Ziel war das Colorado National Monument.
Colorado National Monument
Genau so wünsche ich mir das, blauer Himmel, garniert mit wohlgeformten weißen Wolken.
Colorado National Monument
Eintritt war Dank National Park Pass für uns gratis.
Colorado National Monument
Selfie ohne Selfie Stick, gekonnt ist gekonnt. Im Hintergrund der Columbus Canyon.
Foto - Blick in den Red Canyon
Colorado National Monument
Hier mal ein Bildchen von unserem Auto. Die Karre war einsame Spitze. Ich hoffe jetzt schon, das Hertz den Toyota 4Runner länger im Programm hat und ihn mir auch wieder gibt.
Für Martina war das hier der zweite und für mich der dritte Besuch des Clorado National Monuments. Uns fasziniert das Ding immer wieder aufs Neue. Keine Ahnung, warum dieser Park allgemein weniger Beachtung findet.
Colorado National Monument
Foto - Blick vom Artists Point in den Monument Canyon.
Colorado National Monument
Foto - Coke Ovens Overlook
Colorado National Monument
Foto - Blick in den Monument Canyon. Dieses Schattenspiel hat uns total begeistert. Wir standen da eine ganze Weile um die wandernden Schatten der Wolken zu beobachten. Auch dieses Foto hat es in unseren Kalender 2017 geschafft.
Colorado National Monument
Wie gesagt, war das nicht unser erster Besuch hier im Colorado National Monument, aber wir waren noch nie so spät am Abend hier. Sonnenuntergang lohnt nach meiner Meinung aber nicht, da der Park in der Regel nach Nordost ausgerichtet ist und man außer lange Schatten nix sieht.
Colorado National Monument
Hier vorne rechts im Bild das Independence Monument. Sein Name rührt von seiner Besteigung am 4.Juli, dem Unabhängigkeitstag und dem hissen der US Flagge auf dem Felsen.
Colorado National Monument
 Im Park war kaum was los. Ab und an sind wir mal jemanden begegnet, aber das war's dann auch.
Foto - diese Formation im Monument Canyon nennt sich Pipe Organ (Orgel).
Colorado National Monument
Nee was war das wieder toll hier. Nach meiner Meinung, war es auch der schönste Besuch, von wegen dem Licht. Damit empfehle ich auch einen Besuch ab späten Nachmittag. Ich denke, das war nicht unser letztes Mal hier im National Monument. Einen Besuch können wir wieder nur empfehlen. Foto - Blick in den Fruita Canyon
Colorado National Monument
Zum Schoppen fuhren wir zu Cabelas. Diese Firma hatte ich im Herbst 2015 erstmalig gesehen und damals für besonders gut befunden. Martina war natürlich extrem neugierig darauf. Auch sie ist zum Fan von Cabelas geworden. Wer Cabelas nicht kennt, der Laden ist ähnlich Bass Pro, aber nicht ganz so teuer.
Abendbrot gab es beim China Buffet. Das Essen war sehr gut. Die Preise bei den Buffets sind in der letzten Zeit mächtig gestiegen. Wir zahlten für beide zusammen 31,40$. Vor allem bei den Getränken wird man jetzt abgezockt.
Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Parkplatz von SEARS machten wir wieder zum Days Inn Grand Junction. Ich schaute mir diverse Wetter Seiten im Web an. Die Wetterfrösche waren sich da alle einig, im Hochgebirge Colorados bestenfalls morgens etwas Sonne, dann Hundeschiet. Aber sie meinten auch, dass es im Norden schön wäre. Damit war klar, dass wir in die Sonne fahren. Das passte uns in den Kram, da wir uns im Norden eh noch einiges anschauen wollten. Ich buchte noch fix ein Zimmer für den nächsten Tag und knipste dann das Licht aus. Hundemüde und glücklich über einen wunderschönen Tag kuschelten wir uns in unsere Furzmollen. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Colorado National Monument gibt es hier «