Tour durch den Westen der USA im August 2016
05.08.2016 - 2.Tag Douglas County Fair
Zur Douglas County Fair wollten wir eigentlich erst am morgigen Samstag, aber die komplizierte Wettersituation machte uns da einen Strich durch die Rechnung. Ja eigentlich wollten wir heute noch in Denver rumstrolchen, aber auf Denver mit dicken Wolken hatte wir beide keine Lust. Beim Besuch einer Fair spielen Wolken eher eine Nebenrolle. Ich muss dazu sagen, dass es trotzdem um die 30°C warm war.
Douglas County Fair
Eintritt mit 17,-$ pro Person war nicht gerade preiswert. Ok, von irgendwas muss der ganze Plunder ja hier bezahlt werden.
Wir schauten uns als erstes in der County Hall um, wo preisgekrönte Erzeugnisse von Hobbygärtnern aus der Umgebung gezeigt wurden. Bei den Zucchinis mussten wir schmunzeln, denn die Dinger haben wir jedes Jahr im Garten und ernten sie je nach Verwendungszweck in unterschiedlichen Größen.
Douglas County Fair
Die haben hier tatsächlich Torten ausgestellt. Bei den Temperaturen können sie die später nur noch an das Viehzeug verfüttern.
Douglas County Fair
Wir wechselten dann in die Halle vom Geflügel. Bei den Hühnern ging der Punk ab...im wahrsten Sinne des Wortes.
Douglas County Fair
Als ich früher so rum lief, schickten mich die Alten zum Friseur. Sie meinten, dass ich wie ein Gammler aussehe.
Douglas County Fair
Die Bewohner des Schweinestalls hatten ihre Karrieremöglichkeiten immer vor Augen. Da können wir Menschen nicht mithalten. Wenn bei uns der Sensenmann kommt, kannst du wählen zwischen Futter für die Würmer oder ein Häufchen Asche. Ich würd mich ja ausstopfen lassen.
Na du olles Schwein.
Douglas County Fair
Ich habe definitiv schon schöneren Ohrschmuck gesehen! Bei Schafen? Nee, das Weibstück war eine Zicke.
Douglas County Fair
Viele der ausgestellten Tiere, konnte man käuflich erwerben. Teilweise standen sogar die Preise bei der Kontaktadresse. So etwas hatte ich noch bei keiner Fair gesehen, aber ich fand das gut.
In der Rodeo Arena haben wir den Cowboys beim Viehtrieb zugeschaut.
Douglas County Fair
Die Tierchen wurden für das morgen stattfindende Rodeo sortiert. Das Rodeo und das Tractor Pulling hätten wir uns gerne morgen angeschaut, aber am Ende mussten wir uns entscheiden, ob noch einmal hier her oder ein anderes Event.
Douglas County Fair
Der Kupferne lungerte in der Gegend rum. Da uns diese Statue gefiel, steckte Martina ihm einen Dollar zu und bekam als Dank ein freundliches Nicken. Übrigens, der Kerl war ein Riese.
Douglas County Fair  Douglas County Fair
Auf der Midway Stage spielte die Tyler Walker Band. Wir haben denen eine ganze Weile zugehört. Hat uns gefallen die Live Musik. Das ist auch einer der Gründe, warum wir so gerne zu den Fair's in den Staaten gehen.
Tyler Walker Band
Wir vergleichen jede Fair mit der State Fair in Florida, was eigentlich Blödsinn ist, denn ich mach das ja auch nicht mit dem hiesigen Martinimarkt und dem Oktoberfest. Diese Veranstaltung ist bisher die kleinste, die wir besucht haben, was aber nicht heißt, dass sie schlecht war. Hier war alles etwas ländlicher und viel gemütlicher. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Foto - die Fressmeile der Fair, klein aber fein und vor allem normale Preise.
Douglas County Fair
Der Carneval spielte auf dieser Fair definitiv eine untergeordnete Rolle. Man kann das auch deutlich am Bild sehen. In den Hallen bei den Tieren war viel mehr los.
John Deere war einer der Sponsoren der Fair und war mit jeder Menge Technik, aber auch Merchandise Artikel auf der Fair vertreten. Wir haben für unseren Enkel eine Mütze von John Deere gekauft.
Ich habe ja dienstlich zwei Traktoren von der Firma zur Verfügung. Der Eine sieht so ähnlich aus, wie der hier vorne rechts.
Douglas County Fair
In der Messehalle gab es eine weitere Bühne, auf der Eigenartiges vor sich ging. Der Olle links im Bild machte Ansagen, welche Figuren die Tänzer machen sollten. Die Musik war Schrott, der alte Mann schien im stehen zu schlafen. Ich musste hier gut 10 Minuten aushalten, weil sich meine Liebste beim Schmuck, Klamotten und was weiß ich für'n Frauenkram umsah. Keine Ahnung was schlimmer war. Als Martina dann zu mir kam, fragte sie, was ich mir da antue. Irgendwie war das Ganze einfach nur peinlich. Ich denke wenn die Tänzer freies Spiel hätten, würden sie zeigen was sie könnten.
In der Outdoor Arena begann gerade das Mutton Bustin’. Das ist so etwas wie Bull Riding auf Schafen für Kinder. Och das wird lustig, schauen wir uns an.
Foto - die Moderation des Mutton Bustin' übernahm die frisch gekürte 2016 Douglas County Fair & Rodeo Queen Jameson Benson höchst persönlich. guckt mal wie sie mich anlächelt. Jo und links die andere Hübsche, die nur für mich posierte ist Mary Oulliber 2016 Douglas County Fair & Rodeo Queen Attendant.
Douglas County Fair
In der Regel hielt es die Jungen und Mädchen nur für ein paar Sekunden auf den Schafen. Ich denke aus "Respekt" vor dem Tier öffneten sich reflexartig die Kinderhände, die sich eigentlich im Schafpelz festklammern sollten.
Douglas County Fair
Ich mag Jeans. Die in der Mitte könnte ich mir stundenlang anschauen...auch ohne Jeans.
Douglas County Fair
Ab und an gab es auch mal einen Tritt. Aber keine Sorge, die Kleinen waren gut geschützt und niemand wurde verletzt.
Douglas County Fair
So ein Schaf ist ja am Ende auch nur ein Schaf. Wenn das Vieh nicht laufen will, half auch kein Anschieben vom Kasperl. Nöö, das Tier machte keine Anstalten auch nur einen Schritt vorwärts zu gehen. Dem Mädel blieb nix anderes übrig, wie einen Stunt vorzutäuschen.
Douglas County Fair
Aber ab und an ging das auch richtig ab. Dem Bengel gelang es tatsächlich das Schaf zu Fall zu bringen. Der hielt sich bis zum bitteren Ende fest und war damit der Gewinner dieser Runde. Rechts die Dame nennt sich Cassidy Esposito und ihr Titel 2016 Douglas County Fair & Rodeo Princess.
Douglas County Fair
Nach dem Hammel Rodeo hoppelten all die amtierenden Schönheiten mit ihren Pferdchen in der Outdoor Arena.
Douglas County Fair
Nee der Gaul hat keine X-Beine, ist 'ne optische Täuschung.
Douglas County Fair
Links Virginia Smith (22), Miss Rodeo Illinois 2016 und rechts Jody Bombeck (23), Miss Rodeo Minnesota 2016.
Douglas County Fair
Die ganze Zeit Mädels anschauen wurde uns dann auch zu langweilig. Wir gingen zu den Fress Buden holten uns paar Onion Rings und tigerten zur Midway Stage, wo um 5.00Uhr die nächste Band auftreten sollte.
Richie Law and The Southern Routes Band gefielen uns auf Anhieb.
Richie Law and The Southern Routes Band
Die extrem dunkle Stimme von Richie Law fiel uns schon beim Sound Check auf. Wir hatten keine Ahnung welche Art Musik die machen, aber schon nach drei gesprochenen Worten ins Mikro war uns klar, dass da nur Country in Frage kommt.
Springsteen (ab 23 Sekunden) gefiel uns von Richie Law and The Southern Routes Band besser als das Original vom Country Superstar Eric Church. Vor allem das Gejaule der Gitarre war geil.
Wir ahnen nix Böses, als plötzlich die Mädels von der peinlichen Dance Show kamen (3.20 min) und bisschen Schwung in die Sache brachten. ISagte ich doch gleich, dass der olle Kerl, der die Ansagen machte 'ne Lusche war.
Auch die ganz kleinen waren von der Country Musik begeistert.
Der Auftritt von Richie Law und seinen Gesellen war der krönende Abschluss des Tages. Der Besuch der Douglas County Fair war ein voller Erfolg. Wir können nur jedem raten mal bei so einer Veranstaltung vorbei zu schauen.
Wir machten dann weiter Richtung Süden nach Colorado Springs, wo wir eine Bude im Super 8 Colorado Springs / Garden Of The Gods reserviert hatten. Ich kannte die Hütte schon von meiner Solo Tour und hatte sie damals für gut befunden. Wir bekamen ein Zimmer mit neuer Klimaanlage, die per Funkfernbedienung gesteuert wurde. Endlich musste man nachts nicht aufstehen, falls man es etwas wärmer oder kälter haben wollte. Leider ist so etwas nicht der Standard.
Wir hatten hier die nächsten drei Nächte für je 56,28€ gebucht. Jede Nacht war eine extra Reservierung und auch stornierbar. So waren wir flexibel und vor allem schöpften wir das Bonusprogramm von Wyndham voll aus. Nach dem ich das Wetter von morgen gecheckt hatte, haben wir entschieden mindestens noch eine weitere Nacht hier zu bleiben.
Abendbrot gab es ein bescheidenes Mal auf dem Zimmer. Wir waren müde vom langen Tag und wollten nur noch unsere Ruhe. Ich sag mal Gute Nacht.
Richie Law and The Southern Routes Band
» mehr Fotos von der Douglas County Fair gibt es hier «