Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
03.08.2014 - 16.Tag Shore Acres State Park
Wie ich euch schon erzählt habe, sollte unsere Reise zum jetzigen Zeitpunkt irgendwo im Südwesten verlaufen, aber das dortige Wetter passte uns nicht. Wir beide hatten uns 2010 in die Küste Oregons und Washingtons verliebt. Ok Washington hatten wir schon längst verlassen, aber wir waren noch mitten in Oregon. Da war doch klar, dass wir wieder an die Küste müssen und uns ein wenig Küstenluft um die Nasen wehen lassen.
Noch ein Wort zu unseren Änderungen der Reiserouten, wie wir es immer mal wieder getan haben und wieder tun werden. Wir sind da nicht traurig oder sonst was. Nein, unser oberster Wunsch ist das passende Wetter und dann jede Menge Spaß haben. Und glaubt mir, wir haben immer Spaß. Der Südwesten läuft doch nicht weg. Ok es kann das eine oder andere Loch in sich zusammenfallen oder ein anderer Stein kippt um. Aber mal ehrlich, wen juckt das? Nee so kaputt im Kopp sind wir nicht, dass wir jeden Stein sehen müssen. Ich erinnere mich gerade an zwei Arche, einer im Arches National Park, der andere stand im Valley of Fire. Da gab es Leute, die taten als würde die Welt untergehen und schrieben Todesanzeigen. Und heute? Kein Hahn kräht mehr danach und ich weiß nicht mal mehr die Namen der ehemaligen Löcher.
So genug philosophiert, geht ab in den Shore Acres State Park.
Shore Acres State Park
Der Shore Acres State Park, ist der mit einer der ungewöhnlichsten Sandsteinformationen am Meer, die wir jemals gesehen haben. Den Park hatte ich gleich nach unserer Rückkehr 2010, als wir schon einmal hier waren, wieder ganz oben in meine Wunschliste eingetragen.
Shore Acres State Park
An der Kasse des State Parks stand Lindsey, die mich mit ihren blauen Sternchenaugen anlächelte. Um mich war es geschehen. Lindsey, willst du mich heiraten? Ich bin ja ein guter Vater und musste gleich an meinen Sohn denken, der hübsche Augen der Damenwelt liebt. Ich glaube, er würde seine neue Mama mögen. Meine Lindsey knöpfte mir 5,-$ als Obolus für den State Park ab. Am liebsten hätte ich ihr jeden Cent einzeln auf ihre Hand gelegt und während dessen hätten wir uns angehimmelt. Martina war klar, jetzt hat er wieder seine fünf Minuten.
Als ich wieder etwas bei Sinnen war, stellten wir die Karre ab und liefen den Trail an die Küste.
Shore Acres State Park
Noch vor zwei Jahren nervte mich der Küstennebel, heute war der mir so was von schnurzpiepegal. Wichtig waren die Formationen, die Wind und Wetter geschaffen haben.
Shore Acres State Park
Das nenne ich mal ´nen Dauerständer. Möcht nicht wissen wie viele Jahre der hier schon steif dasteht.
Shore Acres State Park
Ich guckte nicht schlecht, denn selbst Martina kletterte vorsichtig auf dem Gestein umher, um alles sehen zu können, was von oben nicht möglich war.
Shore Acres State Park
Sieht aus wie Holz.
Shore Acres State Park
Selbst einen kleinen See fanden wir hier. Leider spielte der Wind hier nicht mit, um eine Spiegellei zu knipsen.
Shore Acres State Park
Immer wenn ich die Bilder vom Shore Acres State Park sehe, kommen mir Gedanken an die Geheimfotografen, die ein Gewese um was weiß ich machen. Ich finde es schöner, wenn andere auch solche kleinen Naturwunder sehen können und daher gibts bei mir keine Geheimnisse. Und ja, für mich ist dieser Küstenabschnitt schon ein kleines Naturwunder.
Shore Acres State Park
Die Küste ist in dieser Gegend extrem schroff, aber einfach nur traumhaft. So ihr Lieben, jetzt seid ihr an der Reihe. Und Männers, Finger weg von Lindsay, die ist Meine. Tschüss Lindsay.
Shore Acres State Park
» mehr Fotos vom Shore Acres State Park gibt es hier «