Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
29.07.2014 - 11.Tag Riverfront Park Spokane
Am frühen Morgen verließen wir Missoula und nahmen die Interstate nach Westen. Kaum hatten wir die Grenze von Montana nach Idaho überschritten, hat unser Handy wieder Empfang gehabt und damit hatten wir unsere Bestätigung, dass man in Montana mit Ulysse nicht telefonieren kann. Martina rief sofort ihre Mutti an, die immer Angst um uns hat und erklärte ihr, warum wir paar Tage nicht anrufen konnten.
Foto - Riverfront Park Spokane
Riverfront Park
In Spokane parkten wir am Riverfront Park, Nach einem schnellen Frühstück am Auto ging es in den Riverfront Park die Spokane Falls anschauen.
Riverfront Park
Normal kann man hier im Park mit einer Seilbahn über den Spokane River, an den Wasserfällen vorbei fahren, aber die haben wegen der enormen Hitze, die auch heute wieder herrschte, alles geschlossen. Die Gondeln hatten sich in der Sonne zu sehr aufgeheizt, da wollten die Betreiber kein Risiko eingehen.
Riverfront Park
Im Park entdeckte ich diese tolle Bank mit der USA Flagge als Lehne.
Der Zugang zum Riverfront Park Spokane war kostenlos. Der Park wurde 1974 als Teil der Expo errichtet.
Riverfront Park
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Nach meiner Meinung ist das keine Wildgans, sie war auch das einzige Tier in dieser Farbe. Da sie gerade döste, wollte ich sie nicht stören und nach ihrem Stammbaum fragen.
Canada Goose (Kanadagans) ist nix besonderes, aber trotzdem ein schönes Tier.
Riverfront Park
Martina mit ihren 1,54m ist so klein, kann gerade über das Gras gucken und entdeckt daher immer die kleinen Tierchen, wie diesen hier, der uns beobachtete.
Der Riverfront Park Spokane hat uns sehr gut gefallen, natürlich waren die Wasserfälle hier das Highlight. Aber auch das Drumherum war nett anzusehen.
Riverfront Park
Wasser marsch!
» mehr Fotos vom Riverfront Park gibt es hier «