Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
07.08.2010 - 14.Tag Bonneville Salt Flats Recreation Area
Eigentlich wollten wir heute einfach nur nach Osten fahren und irgend etwas sinnloses tun. Warum nicht das gleich hier? Da es gestern so richtig geil im Bonneville Salt Flats Recreation Area war, zogen wir dort um 8.00 Uhr morgens gleich wieder hin.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Selbst am Auto blieb das klebrige Salz hängen
Na sieht aus wie im Winter gell?
Das Licht war am frühen Morgen fantastisch und die Schäfchenwolken schmückten die Kulisse noch zusätzlich
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Von zaghaftem Fahren war heute keine Rede mehr. Wir knallten mit über 80 Meilen pro Stunde über den extrem glatten Salzsee.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Uns fiel auf, dass hier etwas Verkehr auf dem See war. Hmmm wir hatten keine Ahnung wo die alle hin fahren. Wir gaben einfach Gas und nach etwa 5 Kilometern sahen wir eine Art Camp mitten im Salz. He wir sind ja gar nicht neugierig, aber wissen mussten wir das doch, was die da machen.
Wow die bastelten an selbst gebauten Raketen rum. Wir reiten uns ordentlich in das Camp ein, bauten die Kamera Technik auf und beobachteten erst einmal die Leute in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Wir sahen wie Männer versuchten Stahlhaken in das Salz zu schlagen um ihren Sonnenschutz halt zu geben. Dabei stellten wir fest, dass der Boden unter uns steinhart war...aha daher wohl der Name Steinsalz...oh was bin ich wieder schlau.
So langsam begriffen wir, was hier abging. Die großen Jungs, Mädchen waren weniger dabei, spielten mit ihren Raketen und ließen die fliegen. Oh ja, so etwas haben wir noch nie gesehen. Ich war schon wieder total aufgeregt und sprang nervös im Kreis. Und dann stieg sie auf, die erste Minirakete, welche nur etwa 50 Zentimeter lang war. Aber Lärm machte sie wie eine große. Kam mir bekannt vor...ganz wie Martina.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Hier mal eine von größerem Kaliber.
Bonneville Salt Flats Recreation Area
Die Kleinen nebenan bauten doch tatsächlich einen Schnee....äääh Salzmann
Die Dinger flogen teilweise so hoch, dass man sie wenn sie ausgebrannt waren kaum noch sah.
Hier ein etwa drei Meter langes Geschoss, welches kräftig Dampf abließ und mit Karacho gen Himmel zog. Ja ihr seht richtig, vorne links steht tatsächlich eine Kamera auf einem Stativ, die sich das mal aus der Nähe anschauen sollte.
Zurück kamen die Dinger meistens via Fallschirm. Die weniger Cleveren wählten eine weiße Rakete und einen weißen Fallschirm und wunderten sich, dass sie den Kram nicht wieder fanden. Wir beobachteten aber auch einen der seine zwei Meter Rakete am Horizont über eine Stunde lang suchte. Wir wissen bis heute nicht, ob er sie wieder gefunden hat. Seine Rakete war ja eine von den großen, die auch richtig hoch fliegen. Hier unten war kaum Wind, aber da oben sieht das schon ganz anders aus. Wir haben immer wieder gesehen, wie die am Fallschirm sinkende Raketen vom Wind abgetrieben wurden.
Sind wir nicht Wir verfolgten das Treiben eine ganze Weile zogen dann aber weiter.
 
Im Bonneville Salt Flats Recreation Area diente vielen Filmen als Kulisse, unter anderem Independence Day von Roland Emmerich mit Will Smith. Bekannter ist der Bonneville Speedway, einer Hochgeschwindigkeitsstrecke, die mitten im Bonneville Salt Flats Recreation Area liegt und auf der Geschwindigkeitsrekorde mit Raketenautos aufgestellt werden, die mit Überschallgeschwindigkeit übers Salz brettern.
Das Salz ist hier bis zu 1,5 Meter dick, Stein hart und Arsch glatt. Im Frühjahr oder nach Niederschlägen kann hier das Wasser schon mal ein paar Zentimeter hoch stehen.   
Bonneville Salt Flats Recreation Area 
Martina beim schwarz fahren...es war das erste Mal, dass Martina überhaupt ein Auto fuhr. Sie wollte sich erst weigern, aber ich konnte sie dann doch dazu bewegen. Kaum eine Minute hinterm Steuer, faselte sie schon was von kleines Auto mit Automatikschaltung kaufen....tztztz Weiber   
 
Hier mal ein Video vom Bonneville Salt Flats Recreation Area schaut´s euch an und vergesst den Ton nicht...nein diese mal nicht die Musik Hilfe zum Videoplayer  
» mehr Fotos vom Bonneville Salt Flats Recreation Area gibt es hier «