Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
09.10.2019 - 14.Tag Elba Almo Road
Die Elba Almo Road musste ich heute eh fahren. Sie verläuft östlich entlang der Albion Mountains zu denen auch Mount Harrison gehört. Foto - Albion Mountains
Elba Almo Road
Wegen der ziehenden Wolken gab es immer mal wieder ein paar Sonnenlöcher, denen mein Interesse galt. Ja ich mag es, wenn durch Wolkenlöcher kleinere Flecken Erde von der Sonne angestrahlt werden und ringsherum alles im Schatten liegt.
Elba Almo Road
Die Bergkette zog wie ein Magnet die Wolken an. Ist nix besonderes und kann man überall auf der Welt beobachten. Aber trotzdem mag ich es immer wieder die Wolken zu beobachten, wie sie über einen Berg regelrecht kriechen.
Elba Almo Road
Elba Almo Road
Foto - Castle Rock State Park
Elba Almo Road
Ich wollte eigentlich auch noch beim Castle Rock State Park vorbei schauen und da ein paar Meter laufen, aber da waren mir die Wolken zu fett. Aus der Entfernung sah das aber richtig gut aus.
Elba Almo Road
Ich hatte ja schon erwähnt, dass es heute recht frisch war und ein ordentlicher Wind blies. Gleich unterhalb vom Castle Rock State Park traf ich auf ein paar Pferde die hinter einem Baum etwas Schutz vorm kalten Wind suchten.
» mehr Fotos von der Elba Almo Road gibt es hier «