Tour durch den Westen der USA im Herbst 2017
04.10.2017 - 11.Tag Black Sands Beach
Am Ortsrand von Shelter Cove besuchte ich noch den Black Sands Beach.
Black Sands Beach
Es gibt dort zwei Zugangsmöglichkeiten. Der südliche Abschnitt sah nicht so spannend aus, weshalb ich weiter nach Norden gefahren bin.
Black Sands Beach
Empfangen wurde ich von diesen Schildern. Oha, das muss ich sehen.
Black Sands Beach 
Der Weg ans Wasser war gar nicht so einfach. Zuerst musste ich ein Geröllfeld rollender Steine überwinden.
 Black Sands Beach
Es ging sich beschissen auf den Dingern.
Black Sands Beach 
Das Geröll ging dann über in einen groben Strand aus Schieferkies und was weiß ich.
Black Sands Beach 
Das Zeug rollte auch, weshalb mir jetzt klar war, warum man nicht ins Wasser gehen sollte. Die Wasser floss nicht wie bei einem normalen Strand zurück ins Wasser, sondern wurde von groben Kies verschluckt. So etwas hatte ich auch noch nicht gesehen. Wer schwarzen Kies für sein Aquarium sucht, der kann hier zuschlagen.
Black Sands Beach 
Der Black Sands Beach war etwas besonderes, einmal wegen der schwarzen Farbe, aber auch wegen des Gesteins. Mir hat es hier prima gefallen. Wie man sieht war ich ganz alleine am Strand.
Black Sands Beach 
» mehr Fotos vom Black Sands Beach gibt es hier «