Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
09.02.2017 - 6.Tag Tumacacori National Historic Park
Nach all dem Krieg Gedöns der Atomraketen brauchten wir dringendst einen friedlicheren Ort. Ich schlug das Tumacacori National Monument vor, wo Toni und ich schon waren, aber das Martina noch nicht kannte.
Ich hatte Martina schon vorher darauf vorbereitet, dass hier im Süden Arizonas alle Maßangaben auf der Interstate metrisch sind und nicht wie sonst in den USA in Meilen. Ganz ehrlich, mir ist das inzwischen wurscht, ich komme mit beiden Maßangaben klar. Foto - Tumacacori National Historic Park
Tumacacori National Historic Park
Schon am Eingang zum National Historic Park eine kleine Überraschung, denn da standen gut zehn Autos. Ui was hier heute los? Als ich mit Toni hier vorbei schaute, war da tote Hose. Das Tumacacori National Monument untersteht dem National Park Service. Da wir wie immer einen National Park Pass besaßen, brauchten wir keinen Eintritt löhnen.
Tumacacori National Historic Park
Wir krauchten zuerst in die knapp 200 Jahre alte Kirche. Was erst 200 Jahre alt und dann sieht die so zerzaust aus? Jo ist so. Das Gebäude wurde nur gut 20 Jahre von der Kirche genutzt. Erst haute der Priester ab, dann die Indianer. Am Ende gammelte der Bau einsam vor sich hin. Ach so, und fertig gebaut war sie auch nicht.
Foto - Blick in die Kirche der San José de Tumacacori Mission
Tumacacori National Historic Park
Foto - Eine der ehemaligen Säulen in der Kirche.
Tumacacori National Historic Park
Der National Park Service will die die Gebäude der Mission nicht rekonstruieren, sondern hält sie in dem Zustand, wie alles zur Gründung des National Parks im Jahr 1908 aussah.
Foto - Martina mit der 70D und das 24-105 4.0L IS USM liefert inzwischen regelmäßig gute Bildchen, wie dieses hier.
Tumacacori National Historic Park
Foto - Diese Ruine war früher mal die Unterkunft der Priester. Alles ein wenig windschief, aber trotzdem brauchbar. Hier bei uns sagt man: " 'N beten scheif hett Gott leiv ".
Tumacacori National Historic Park
Auf dem Weg zur Leichenhalle erzählte ich Martina, dass man von dort in den Himmel kommt.
Tumacacori National Historic Park
Als sie das hier sah, hatte sie verstanden was ich meinte.
Tumacacori National Historic Park
Foto - Auf dem Friedhof der Mission wurden nur die christlichen Indianer eingebuddelt. Die Ungläubigen mussten sich was anderes suchen.
Tumacacori National Historic Park
Nach einer Stunde waren wir durch. Es war wieder sehr schön....nee noch besser, denn auch hier merkten wir wie grün alles war. Also wir können den Tumacacori National Historic Park nur empfehlen.
Tumacacori National Historic Park
» mehr Fotos vom Tumacacori National Historic Park gibt es hier «