Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
02.08.2011 - 22.Tag Flug Las Vegas nach Frankfurt
Von der Spring Mountain Ranch fuhren wir am frühen Nachmittag zu unserem Lieblings Walmart am Flughafen Las Vegas, wo wir bei Carls Junior Mittag aßen.
Danach haben wir die kleine Kühlbox geleert und sie inklusive dem letzten Kram in Reisetasche Nummer zwei verpackt. Alle vier Gepäckstücke wurden zur Sicherheit noch einmal mit unserer kleinen Kofferwaage gewogen. Wir wollen halt nicht nachher beim Check-in noch umpacken müssen, denn das sieht doch immer etwas peinlich aus, wenn wir das bei anderen Passagieren sehen.
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Das Auto brachten wir gegen 15.00 Uhr zurück zu Alamo. Es gab dabei wie immer keine Probleme. Ich sagte dem älteren Herrn, der uns bei Alamo empfing, dass unser Auto um Ölwechsel gebeten hat, was dieser gleich mit einem Wachsstift an der Seitenscheibe des Autos notierte. Die Meldung für den Ölwechsel hatte ich vorher mit einem Trick beim Auto abgestellt. Ich fand das gut, dass sie auf uns Kunden hören.
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Im Shuttle Bus viel mir ein, dass wir für unseren netten Fahrer noch 3 $ Trinkgeld bräuchten. Ich wurde kreideblich und begann stark zu schwitzen...Angstschweiß. Martina wusste sofort, dass was passiert war. Ich erzählte ihr, dass ich mein Portemonnaie in der Fahrertürablage liegen lassen habe, also da wo es immer auf Reisen liegt. Könnt ihr euch das Gefühl vorstellen? Geld war gar nix drin, aber Kreditkarten, EC-Karte, Führerschein usw.. Tja und prompt in dem Moment meldete sich auch gleich noch meine Krankheit zurück. Martina versuchte mich zu trösten.
Am Flughafen angekommen bat ich dem Fahrer um Hilfe. Er schmiss die paar Leute raus und fuhr ohne neue Fahrgäste aufzunehmen sofort zurück zu Alamo. Er sagte mir, dass er sich um Martina kümmern würde. Ich ging sofort zu Alamo, wo eine Frau und ein Mann rumstanden, die wie Chefs aussahen und mit einem Angestellten quatschten. Ich schilderte denen meine Lage und mein Zustand sprach wohl auch Bände. Die Frau begann sofort zu telefonieren und ging mit mir zur Fahrzeugrückgabe. Das Auto war nicht mehr da. Man war ich fertig.
Sie telefonierte immer weiter und nahm mich dann plötzlich mit in eine kleine Bude, gleich vorne auf dem Parkdeck. Ich hab die schon immer gesehen, aber nicht gewusst wofür die gut sein soll. Na jedenfalls, wir kamen rein und eine andere Frau von Alamo hielt mir mein Portemonnaie entgegen. Ich heulte vor Freude.
Jetzt wollten die ´nen Arzt holen, weil ich etwas durch den Wind war, aber ich versicherte denen mehrmals, dass sich das gleich gibt. Ich bedankte mich artig. Ich konnte nicht mal ein Trinkgeld geben, denn ich hatte wirklich kein Geld.
Ich bin dann raus zu Martina. Sie saß draußen und weinte, weil sie dachte, dass wir unseren Flug verpassen würden. Jetzt beruhigte ich sie und sagte, dass wir noch über eine Stunde Zeit hätten und das hier in Las Vegas mehr als genug ist.                                                                                                                    Foto - Blick auf Las Vegas
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Kurz nach 16.00 Uhr kamen wir dann ein zweites Mal am Flughafen an. Hier ging alles fix und ohne groß warten. Wir durften noch die peinliche Aktion des Umpackens bei einer jungen Familie miterleben. Es ging um ein Kilogramm, was ein Koffer zu viel, aber dafür der andere zu wenig wog. So richtig verstehe ich das nicht, am Ende stimmte doch das Gewicht des Gepäcks.
Bei der Sicherheitskontrolle mussten wir durch den Nacktscanner. Ich da rein und wieder raus und durfte nicht weiter. Ich merkte, dass es irgendein Problem gab. Vor mir baute sich dann ein farbiger stämmiger Officer auf, der auch noch um einiges größer war wie ich und fragte mich zweimal böse, was ich denn in der Hosentasche hätte. Na nix sagte ich. Er tatschte mich dann ab und sah ein, dass da nix war.
Ich konnte mir aber denken was los war. Die Sache mit dem Angstschweiß war ja nicht von mir erfunden. Ich wischte mir mehrmals im Bus die Feuchtigkeit mit dem Taschentuch von der Stirn und das bei den Bussen, wo die Klimaanlage so kalt eingestellt ist, dass man im Hochsommer normal darin friert. Jedenfalls muss sich die Feuchtigkeit auf die das Futter der Hosentasche übertragen haben und das hat den Alarm ausgelöst. Ist wirklich so, die Dinger reagieren auf die geringste Feuchtigkeit.
Foto - Das Wetter sah nicht so rosig aus. Wir selbst blieben aber von irgendwelchen Gewittern verschont. Wir sahen aber auch, dass der gesamte Südwesten unter Wolken lag. Uns taten die Urlauber leid und wir wünschten ihnen, dass es schnell besser werden würde.
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Beim Boarding wurde exakt darauf geachtet, dass nur Passagiere der aufgerufenen Reihen einsteigen, Leute die das nicht kapierten, wurden nicht vorbei gelassen. Mit 10 Minuten Verspätung hoben wir um 17.45 Uhr in Las Vegas ab, holten das aber später wieder auf.                            Foto - Die erste Mahlzeit. Das schmeckte uns nicht.
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Der Flug verlief sehr ruhig. Aber leider war es fast immer bedeckt und es gab aus dem Fenster nichts zu sehen. Dieses Foto zeigt einen der kleinen Abschnitte, die mal besser aussahen. Die Boardunterhaltung war auch nicht so mein Ding. Leute die mich näher kennen, wissen dass "Dank" meiner Erkrankung mir das Fernsehen sehr schwer fällt.
Zum Glück hatte ich mein neues Spielzeug, den Nintendo 3DS mit und war so mit schwachsinnigen Spielen abgelenkt. Das Ding hat sich echt bezahlt gemacht. Für mich gibt es nix schlimmeres wie Langeweile beim Flug.
Ich stand aber auch wieder insgesamt über drei Stunden hinten am WC, was die Flugbegleiter nicht störte und ich mich dafür bei denen bedankte. Ich hab da schon andere Sachen erlebt.
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Foto - Die zweite Mahlzeit war gut
Wir landeten pünktlich 13.55 Uhr in Frankfurt. Das Gepäck kam nur langsam und am Ende fehlte unsere geliebte Kühlbox. Wir waren aber nicht die einzigen, denen noch Gepäck fehlte. Ich gab dann den Nachforschungsantrag auf. Martina schaute immer mal wieder beim Sperrgepäck und tatsächlich, als ich mit dem Bürokram fertig war, kam die Kühlbox über eine halbe Stunde nach der Landung auch noch an.                          Foto - Blick auf Frankfurt
Flug Las Vegas nach Frankfurt
Der Shuttle von Airparks brachte uns zum Parkhaus. Unser Auto war etwas verstaubt, aber sonst ok. Wir fuhren gleich Tanken und holten unsere kleine Kühlbox aus der Reisetasche und füllten sie in der Tanke mit Getränken und einem Beutel Eis zur Kühlung.
Die Fahrt verlief langweilig und nicht endend wollen, halt wie immer. Ich mag die Strecke Frankfurt bis Hannover überhaupt nicht.
Zu Hause warteten Toni und seine Freundin, sowie sein Kumpel Robert, der wieder Haus und Vieh hütete. Unser kleiner Gustav erkannte uns aber doch wieder. Damit hatten wir nicht gerechnet, da er ja erst neu bei uns war. Wir machten dann Bescherung und alle waren glücklich nur ich nicht, denn ich war immer noch krank. Aber das ist ´ne andere Geschichte und die gehört nicht hierher.
Hier ein Video vom Start in Las Vegas und ein wenig mehr Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Flug Las Vegas nach Frankfurt gibt es hier «