Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag Colorado National Monument
Auch wenn man so wie wir ohne Plan reist, macht man sich doch schon mal Gedanken wohin die Reise in den nächsten Tagen führen könnte. Eigentlich wollten wir nach Süden in die Berge um Ouray und Silverton, aber für die Gegend sahen die Wetteraussichten nicht gut aus. Auf Regen in den Bergen hatten wir gar keine Lust. Tja dann wäre da Moab, aber Moab und wir nicht richtig fit, das wäre auch nix. So entschieden wir uns schon gestern Abend für den Norden.
Die Nacht im Rodeway Inn Delta war sehr gut. Ich wollt mal in der Lobby gucken, was es zum Frühstück gibt, da sah ich drei Fahrzeuge des Sheriffs vorm Motel. Ui jetzt holen sie doch Martina ab, weil sie überall Samenstände und Früchte für die Weihnachtsgestecke klaut, oder wir sind jetzt dran, wegen rumgurken mit einem Auto ohne Nummernschild. In der Lobby lauter Officer, denen gerade von der Motel Chefin gesagt wurde in welchem Zimmer der Gast ist. Oh ich sah uns schon bei Wasser und Brot. Haha die gingen auf die Rückseite, wo ein Gast verrückt gespielt hat, wie mir die Chefin erzählte. Der schien angesichts der Officer sich zu beruhigen, denn die fuhren paar Minuten später wieder weg.
Da uns das Frühstück wie immer nicht zusagte, hauten wir dann auch ohne zu essen ab.
Colorado National Monument
Als erstes ging es zum Colorado National Monument, auf das ich schon ewig neugierig war. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es sich nicht lohnen würde dahin zu fahren. Inzwischen geben wir auf die Quelle nix mehr, da vieles was dort stand, einfach nicht unseren Vorstellungen von einer tollen Reise entsprach. Es geht nichts über eigene Erfahrungen.                                                                                                Foto - Blick in den Columbus Canyon
Colorado National Monument
Gleich im Park gab es Frühstück...was ne Möhlbude. Ja beim nächsten mal räumen wir vielleicht vorher auf.
Wir waren von Anfang an vom Colorado National Monument total begeistert und können Bemerkungen wie "lohnt sich nicht" absolut nicht verstehen.
Colorado National Monument
Wir bei schönsten Sonnenschein vorm Ute Canyon
Blick in den Ute Canyon
Beim Colorado National Monument handelt es sich um ein Canyon Area, wo man einer 30 Kilometer langen Rim Road entlang verschiedener Canyon fährt und dabei fantastische Aussichten genießen kann.
Colorado National Monument
Ein bisschen Vorsichtig muss man auch sein, denn Abgrenzungen gibt es an den meisten View Points keine.
Colorado National Monument
Wir trafen hier ein Paar aus Schwedt an der Oder, die auch schon paar mal hier waren. Sie erzählte uns stolz, dass ihr Mann alles ganz genau vorplant und reserviert und sich sehr gut hier auskennt. Sie war sehr nett. Er war einer von denen, die wenn du was erzählst, sie deinen Satz zu Ende erzählen. Na das "mögt" ihr auch? Er meinte dann, dass ich wohl auch ganz gerne esse. Ja wer nicht? Wir erzählten noch, dass wir in den Fantasy Canyon wollen und da war dann Schluss mit" sich auskennen". Wir zogen dann lieber weiter und waren uns beide einig "was ein Arsch". Ja wir können auch anders.
Colorado National Monument
The Grand View in den Monument Canyon mit dem Independence Rock
Colorado National Monument
Blick in den Fruita Canyon, wo wir runter mussten
Colorado National Monument
Diese Stelle war auch sehr beeindruckend. Das Auto sah sehr zerbrechlich vor der Steilwand aus.
Colorado National Monument
Ich kann es nur noch mal schreiben, und hat es hier sehr gut gefallen. An den Viewpoints waren wir fast immer alleine und auch sonst waren kaum Touristen im Colorado National Monument unterwegs. Man kann morgens aber nicht alles optimal fotografieren. Ich würde hier gerne noch einmal her fahren um dann am Abend die Seiten anzuschauen und zu fotografieren, die am Morgen im Schatten lagen.
Colorado National Monument
Hier ein Video vom Colorado National Monument Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Colorado National Monument gibt es hier «