Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
16.07.2011 - 4.Tag White Sands National Monument
Ach was haben wir schön im Days Inn Alamogordo geschlafen. Gegen 7.30 Uhr dampften wir ab, wieder in das White Sands National Monument, dass wir auch mal am Morgen erleben wollten.
White Sands National Monument
Kaum im White Sands brauchten wir erst einmal unsere Sonnenbrillen, denn ohne die wird man hier Schneeblind
White Sands National Monument
Beim Erreichen des unbefestigten Teils der Park Road wechselten wir gleich mal die Sitzplätze, denn Martina sollte wieder etwas Schwarzfahren üben....wobei Schwarzfahren im White Sands....ist doch Weißfahren Die Piste selbst wirkt leicht glasig, ist hart und täuscht einem vor, dass man auf Eis fährt.
White Sands National Monument
Martina parkte unser Auto und wir zogen in die Dünen. Nach dem Volksfest hier gestern, hatten wir befürchtet, dass alles voller Fußstapfen wäre, aber nix da. Die Ranger haben über Nacht alles frisch geharkt.
White Sands National Monument
Das Wellenmuster im weißen Sand sah toll aus
White Sands National Monument
Frühstück gab es heute in einer der Picknickhütten, die es hier in Masse gab. Jetzt war uns klar, wo die gestern Abend alle hin gefahren sind. Hier gab es diverse Grillpartys. Auch hier ein Lob, alles blitzblank sauber.
Unten rechts auf dem Foto sieht man meine neuste Anschaffung. Das Ding sieht aus wie ein normaler Edelstahl Kaffee Becher ist aber ein Thermos Gefäß. Das Teil hält mehrere Stunden kalt oder auch warm. Martina hat sich auch so ein Teil geholt, weil ihr Kaffee Pot (oben links) schnell kalt war. Kein Wunder, denn der ganze Behälter ist nicht isoliert und der Edelstahl wurde heiß, wenn Kaffee drin war. Ich habe aus meinem immer Saft aus dem Hotel getrunken, der ewig kalt blieb.
Martina kam dann auf die Schnapsidee Fanta Erdbeere in ihren Thermos Pott zu füllen. Ich ihr schon ´nen Vogel gezeigt und gesagt, pfui bäh Fanta ohne Kohlensäure schmeckt nicht. Sie versicherte mir, dass nach über einer Stunde Autofahrt immer noch Kohlensäure drin wäre und das bis zum letzten Schluck. Ich wollte ihr das natürlich nicht glauben und hab es dann selbst getestet. Ich war baff, selbst bei Offroad Touren hielt die kalte Brühe die Kohlensäure. Keine Ahnung wie die Thermos Becher das machen, aber es funktioniert. Wenn wir mal das Auto verlassen haben und dann nach was weiß ich wie lange wieder gekommen sind und sich das Auto aufgeheizt hatte, das Gesöff war kalt.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich nutze das Ding jetzt hier tagtäglich für meine Cola light. Jo und hier die negative Seite, der Thermos Becher kostet bei Walmart um die 20,-$, was für USA Verhältnisse richtig heftig ist. Ich kann euch das Ding nur empfehlen. Übrigens unserem Toni haben wir auch einen mitgebracht, der ihn auch täglich für seinen Kaffee im Auto nutzt.
Ach so, es gibt bei Walmart noch eine farbige Billigvariante für 15,-$, die aber keinen Schraubverschluss besitzt und nur durch eine weiche Gummilippe hält, die uns nicht überzeugt hat.
Diese Formationen entstehen im Windschatten der Soaptree Yucca (Seifen Palmlilie) und vor allem durch deren Wurzelwerk, die den Sand festhalten.
White Sands National Monument
Im Park war heute gar nix los...Gott sei Dank
White Sands National Monument
Hier sieht man deutlich einen Teil der durch Erosion freigelegten Wurzeln
White Sands National Monument
Das White Sands National Monument har uns am Morgen auch wieder sehr gut gefallen. Es sah ganz anders aus, wie gestern Abend. Man liest ja immer wieder von weißen Sandstränden, die gar nicht richtig weiß sind, aber hier ist der Sand Schneeweiß. Wir empfehlen unbedingt zwei Besuche, einen am Abend und einen am frühen Morgen. Ihr werdet es nicht bereuen.
White Sands National Monument
Hier ein Video vom White Sands National Monument Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom White Sands National Monument gibt es hier «