Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
31.07.2008 - 10. Tag Capitol Reef National Park
Auf unseren weg lag der Capitol Reef National Park von dem wir so gut wie gar nichts wussten. Ich hatte zwar mal in Google Earth da geschaut auch paar Fotos angeklickt, aber irgendwie hatte ich doch keine Vorstellung von dem was da kommen würde.
Capitol Reef National Park
Kaum im NP hatten wir einen handfesten Ehekrach, ich musste erst einmal zeigen wer hier die kurzen Hosen an hat und mit dem Finger drohen
Nach dem wir uns wieder lieb hatten wagten wir einen Blick in den Sulphur Creek Canyon
Sulphur Creek Canyon
The Castle, einer der Schönheiten
Capitol Reef National Park
Besuch des historischen Gifford Farmhouse. Mitten in der Wüste eine Oase mit vielen Obstbäumen.
Gifford Farmhouse
Der kleine Racker weinte immer nach Mama....
...Mama war mit den anderen Kindern Äpfel klauen
Im Farmhouse haben wir uns angeschaut, wie die Menschen hier früher gewohnt haben. Hier die Küche...Mein Reden, Frauen an den Herd
Das Gifford Farmhouse betreibt neben dem Museum auch noch einen kleinen Shop in dem Naturprodukte von Handwerkern aus der Nähe verkauft werden. Wir haben Marmelade und Brot selbstgemachtes Eis gekauft, was alles sehr gut schmeckte.
Gifford Farmhouse
Es wurde immer wärmer, was mich freute. Martina waren die 32 Grad aber schon wieder zu viel. Der Golden Throne
Golden Throne
Am Ende der Road im Capitol Gorge Parkten wir, zogen unsere Wanderschuhchen an, schnappten Wasser und Knipserei und gingen zu Fuß weiter
Capitol Gorge
Die Canyonwände änderten ständig ihre Struktur und Farbe
...fantastisch die Strukturen
Wir machten eine kleine Pause
Kurz vorm Ziel unserer Wanderung mussten wir aus dem Wash auf die Hochebene Klettern. Hier oben war es wunderschön.
Capitol Gorge
Die ganze Anstrengung nur um auf eine Bridge und ein paar Potholes zu schauen
Capitol Gorge
Da unten in den Wash müssen wir wieder
Capitol Gorge
Diesen Kollegen sah man erst bei genaueren Hinschauen
Ich ging im Wash noch ein bisschen alleine weiter um einige Cracks zu fotografieren, welche ich von oben sah. Martina plante in der Zeit unseren Rückweg. Während unserer Wanderung sind wir einer Familie und einem Pärchen begegnet. Letzteres kam auch nicht mit der Hitze klar.
Vor einigen Jahren konnte man hier noch mit dem Auto lang fahren. Der Aufwand die Road befahrbar zu halten war einfach zu groß. Nach jedem Gewitter war von der Piste nichts mehr zu sehen.
Capitol Reef
Impressionen von der Rückfahrt auf der Capitol Gorge Road
Capitol Reef
Der Capitol Reef National Park war wirklich sehenswert. Das meiste ist nur über Dirt Roads erreichbar. Wir würden gerne noch einmal hier herkommen und Teile des Parks besichtigen, die wir dieses mal nicht geschafft haben anzuschauen.
Capitol Reef
Am Gifford Farmhouse hielten wir auf der Rückfahrt noch einmal und gönnten uns noch eins von den selbstgemachten Eis.
Capitol Reef
Fruita Schoolhouse
Fruita Schoolhouse
Blick ins alte Fruita Schoolhouse, die Schule der Kinder aus der Gegend
Fruita Schoolhouse
Wenn man gute Augen hat und mit denen ganz weit gucken kann, sieht man hier genau in der Mitte vom Foto......
....diese Petroglyphen der Indianer - Ohne lange Tröte an der Kamera war da nichts zu erkennen. Bei den Behunin Cabin aßen wir Mittag. Es gab frisches Brot und Marmelade, welches wir vorher im Gifford Farmhouse gekauft hatten.
» mehr Fotos vom Capitol Reef National Park gibt es hier «