Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
15.02.2013 - 14.Tag Granite Mountains / Mojave National Preserve
Die Granite Mountains hatte ich schon vor langer Zeit in Google Earth gefunden, wusste aber nicht, dass sie zur Mojave National Preserve gehören. Davon erfuhren wir erst im im Visitor Center im Kelso Depot.
Granite Mountains
Infos hatte ich gleich Null. Ich kannte das Gebiet nur von paar netten Bildchen in Google Earth. In Google sah ich auch, wo ich den Teer verlassen musste und in welche Richtung es weiter ging. Vor Ort stimmte alles mit der Sicht in Google Earth überein.
Granite Mountains
Das ganze Gebiet ist durchzogen von Fahrspuren, die sich gut fahren ließen.
Granite Mountains
Ab und an trennten wir uns. Jeder hat nach Lust und Laune die Gegend erkundet und hinterher hauten wir uns die Taschen voll, wer wo den größten, schönsten oder ungewöhnlichsten Stein gefunden hat.
Granite Mountains
Was guckst du?
Granite Mountains
Solche Höhlen habe ich mehrere gesehen, mich aber nicht getraut darunter zu schauen. Was wieso? Nee ich hatte keine Angst, dass der runter plumpst, aber es könnt doch sein, dass die Dinger von klappernden Tieren bewohnt sind.
Granite Mountains
Ach war das schön hier und vor allem so einfach zu erreichen. Fahrt selbst dahin und genießt die Gegend.
Granite Mountains
Wir turnten hier etwa zwei Stunden rum, fuhren noch auf den Berg mit den Antennen, direkt an der Straße. Die Aussicht von da oben war nicht der Bringer, kann man sich klemmen. Foto - Splitted Rock
Granite Mountains
Wir machten uns dann auf den Weg nach Barstow. Auf der anderen Seite der Bergkette sahen wir von der Straße aus diese Szenerie. Wir fuhren hin und landeten am Zaun der Uni California, die hier ein Studiengebiet eingerichtet hat. Na toll. Mein erster Gedanke: "Was ist wenn ich über den Berg komme? Steht da auch ein Schild?". Und tschüss.
Granite Mountains
» mehr Fotos von den Granite Mountains gibt es hier «