Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
15.02.2013 - 14.Tag Kelso Depot / Mojave National Preserve
In Kelso sahen wir ein Gebäude, was uns an einen Bahnhof erinnerte. Ach wir gehen einfach mal gucken.
Kelso Depot
Wir staunten nicht schlecht, als wir merkten, dass wir im Visitor Center der Mojave National Preserve gelandet sind. Betrieben wird das Visitor Center vom National Park Service im ehemaligen Kelso Depot. Die ehemaligen Besitzer, die Union Pacific wollte die Hütte schon abreißen lassen, als das BLM auf die geniale Idee kam, das olle Bahngebäude zu übernehmen. Das BLM hat das Ding nach der Gründung der Mojave National Preserve, dem National Park Service übergeben und die haben es wieder hübsch gemacht, sa dass wir das Gebäude jetzt in voller Pracht bestaunen durften.
Kelso Depot
Im Inneren wurden Teile der alten Einrichtung saniert und ein kleines Eisenbahnmuseum eingerichtet. Und natürlich bekommt man hier Infos zur Mojave National Preserve brühwarm von National Park Rangern präsentiert. Ich muss zugeben, dass ich bis zu dieser Reise keine Vorstellung von der Mojave National Preserve hatte. Wir erkundigten uns gleich, wie der Zustand der Road zu den Kelso Dünen ist.
Wenn ihr durch Kelso kommt, nicht einfach vorbei fahren. Nöö schaut ruhig mal rein. Ihr bekommt Top aktuelle Infos über die Gegend und gratis eine Ladung Geschichte verpasst, denn der Eintritt ist kostenlos.
Kelso Depot
» mehr Fotos vom Kelso Depot gibt es hier «