Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
10.02.2008 - 8.Tag Sedona
Der Schnee war weg, es war merklich wärmer und wir fuhren auf Sedona zu
Sedona
Er begrüßte uns in der Wärme - wir brauchten keine Jacken mehr
In Sedona war nicht viel los, aber wir fanden hier alles sehr sehenswert und interessant
Sedona
Später erfuhren wir, dass Sedona eine Künstlerkolonie beherbergt, was man wirklich überall sehen konnte
Sedona
Etwas überrascht waren wir über die niedrigen Preise, wir hätten eher hohe erwartet. Wir vermuten, dass es an der erst gerade beginnenden Saison liegen könnte.
Sedona
Wir fuhren dann weiter, kamen aber nicht sehr weit - ein Kramladen wie aus dem Bilderbuch.
Gekauft haben wir hier nix, für uns war es eh mehr ein Museum als ein Laden.
Das Gesicht eines toten T-Bone Steaks.
Es ging wieder nur ein kurzes Stück weiter, da entdeckten wir einen eigenartigen Bau vor einem Felsmassiv - es war eine Kirche, die Chapel of the Holy Cross.
Chapel of the Holy Cross
Der Parkplatz der Kirche war dermaßen gut besucht, dass Ordner Parkplätze zuwiesen.....und endlich, Martina kam zur Vernunft bei der Choice Line.
Wow wir wurden verwöhnt mit roten Steinen.
Sedona
Herrlich die Kulisse vor der Kirche Klick auf das Bild für ein Panorama
Sedona
Blick von der Kirche auf Sedona
Sedona
Uns hat es in Sedona bestens gefallen
Sedona
Es ging dann weiter vorbei an der Court Butte...
Court Butte
...und dem Bell Rock Richtung Highway, denn langsam sollten wir doch mal etwas Gas geben. Doch vorher gab es noch Dinner (Brot, Jerkey und Käse) bei Alamo direkt vor der Auffahrt auf den Highway nach Phoenix.
Bell Rock
» mehr Fotos von Sedona gibt es hier «