Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
05.02.2008 - 3. Tag Zion Canyon National Park
Die Nacht im Travelodge in Hurricane war nicht so doll. Die Bude war kalt und die Heizung wollte nicht wirklich warm werden. Frühstück war ja inklusive, aber als wir das sahen, waren wir dann doch nicht so mutig. Einen halben Kilometer Richtung Las Vegas auf der linken Seite war ein kleines nettes Inn (Name keine Ahnung). Wir hatten da gestern schon Spareribs zum Abendbrot und so fuhren wir da zum Frühstücksbuffet, welches bestens war.
Bei Minusgraden ging es dann ab zum Zion
Zion Canyon National Park
Die Besucher im Zion konnte man an zwei Händen abzählen, außer uns haben wir noch eine japanische Familie gesehen und das war´s dann auch, aber es war schön und schön ruhig.
Zion Canyon National Park
isser nich hübsch...der Zion Canyon
Unten beim Virgin River, wurde es zum ersten mal etwas wärmer, absolute Windstille, Frauchen nahm ein Sonnenbad.
Mal ein schönes Detail
....nee was war das schön hier.
Zion Canyon National Park
Kakteen im Schnee haben wir auch noch nicht gesehen.
Ehrlich gesagt hatten wir nicht mit Schnee gerechnet, denn auf all den Webseiten mit den roten Steinen war kein Schnee zu sehen.
Zion Canyon
Wandern war nur auf der Straße möglich, alle Trail's waren geschlossen, also wanderten wir mit unserem Autochen.
Zion Canyon
Wir lieben ja eigentlich die Alpen, aber hier hat es uns noch besser gefallen.
Zion Canyon
Geplant hatten wir für heute nur den Zion, da aber alles geschlossen war und der Tag noch jung beschlossen wir noch zum Bryce Canyon zu fahren. Dafür mussten wir über den Pass...uiii und da lag Schnee.
Zion Canyon
Gott sei Dank hatten wir Allrad.
Zion Canyon
Seit geraumer Zeit vernahmen wir immer mal wieder ein doch sehr lautes uns unbekannt vorkommendes Grummeln....aaah das war der Übeltäter, da wo es am Vortag getaut hatte und über Nacht wieder gefroren, rumste es wenn er mit seinem Schiebeschild dagegen fuhr.
Ha es gab doch noch andere Lebewesen hier, nöö nix Vogel, da kamen eine Horde Amis mit Geländewagen, eine Tour aus Las Vegas. Diese "Tierschützer" waren der Meinung, dass Piepmätze zum Frühstück Kartoffelchips fressen und fütterten sie dann damit.
Wir haben uns in den Zion Canyon verliebt und werden ihn hoffentlich recht bald wieder sehen.
» mehr Fotos vom Zion Canyon National Park gibt es hier «