Tour durch Südtirol Italien Herbst 2009
25.10.2009 - 2. Tag Texelbahn Partschins
Wir haben die Nacht sehr gut geschlafen und wurden von der Sonne geweckt. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Meran. In Partschins parkten wir und nahmen die neue Texelbahn zum Giggelberg.
Texelbahn Partschins
Die Fahrten hoch und runter mit der Seilbahn haben uns 22 Euro gekostet, was normal ist. Für den Josef mussten wir einen Maulkorb ausleihen, da ein neues Gesetz in Südtirol dieses in Seilbahnen vorschreibt. Erstens, gefiel das dem Josef gar nicht, weil er noch nie einen Maulkorb getragen hat, dann passte das Teil nicht, weil Josef viel zu klein ist, ja und dann hat noch niemand dem Josef gesagt, dass man mit Zähnen im Maul auch beißen kann.
Unsere extra mitgebrachten Winterjacken fristen ein trostloses Dasein im Kofferraum. Martina fragte schon nach kurzer Hose....woll´n mal nicht übertreiben, waren ja schließlich nur 20°C.
Vom Giggelberg hat man einen fantastische Aussicht auf Meran
Texelbahn Partschins
Unser böser Kampfdackel Josef. Er ist auf Kehle abgerichtet...Kniekehle, und auf Gurgel, man muss sich aber hinlegen, sonst kommt er nicht an.
Josef
Mittagessen gab es auf der Terrasse vom Berggasthof Giggelberg.
Texelbahn Partschins
Wir haben das erste Mal in unserem Leben Kalbsbraten gegessen, Portion für 9,50 Euro. Dazu gab es Südtiroler Klöße und frischen Most von roten Trauben.
Texelbahn Partschins
Unser Kleiner war für die Entsorgung der Knochen zuständig.
Josef
Danach gingen wir noch etwas spazieren und fuhren dann wieder runter ins Tal. Am späten Nachmittag fuhren wir nach Meran, wo wir ein Eis aßen und etwas durch die Altstadt schlenderten. Abendbrot gab es in der Ferienwohnung. Damit geht unser zweiter Tag im schönen Südtirol zu Ende.
Texelbahn Partschins
» mehr Fotos von der Texelbahn in Partschins gibt es hier «