Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
15.07.2012 - 18.Tag Whaleshead Beach
Einen Strand hab ich noch. Ja das Leben ist hart. Da müsst ihr jetzt durch. Auch der Whaleshead Beach gehört zu dem elend langen Samuel H. Boardman State Park. Zum Parkplatz führt eine Schotterpiste steil bergab.
Whaleshead Beach
Das hier ist der Whaleshead Creek.
Whaleshead Beach
Ich muss sagen, dass ich mir wegen dem Namen des Strandes keine Gedanken gemacht habe. Heute ist mir klar, warum der so heißt.
Ich gehe am Strand entlang nach Norden, wo Gelände Stark anstieg und ich mir im Schatten der Steilküste, etwas Schutz vorm starken Wind erhoffte. Plötzlich sehe ich das hier. Ich rief ganz aufgeregt Martina zu mir, um ihr den Wal Kopf zu zeigen, nach dem dieser Strand benannt ist.
Whaleshead Beach
In dem Felsen ist ein Loch und bei einem bestimmten Wasserstand und ordentlichem Wellengang, wird das Wasser durch das Loch gedrückt. Da der Felsen wie ein Wal aussieht, der gerade aus dem Wasser auftaucht, nannte man das Ding Whalehead Rock. Etwa zweimal in der Minute bläst der Rock. Wir saßen hier ´ne halbe Stunde und schauten dem "Wal" zu.
Whaleshead Beach
Außer uns waren hier noch zwei Personen am Strand. Man war das voll hier.
Whaleshead Beach
Blick auf den Whalehead Rock.
Whaleshead Beach
Den Whaleshead Beach fanden wir sehr faszinierend. Hier ein kleines Video von dem Ganzen.
» mehr Fotos vom Whaleshead Beach gibt es hier «