Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
13.07.2012 - 16.Tag Oregon Coast Aquarium
Wie hier üblich im Sommer, hatte sich in der Nacht der Küstennebel entlang der Westküste breit gemacht. Wir wussten aber, dass in 2 Stunden die Sonne durch kommen würde. Ja was machen? Küste bei Nebel anschauen? Ohne mich. Es boten sich das Oregon Coast Aquarium in Newport oder Shoppen an. Wir haben uns für das Aquarium entschieden, was uns je 18,95$ an Eintritt kostete.
Im Oregon Coast Aquarium werden nur Pflanzen und Tiere gezeigt, die an Oregons Küste vorkommen. Wer auf der Suche nach tropischen Fischen und Korallen ist, sollte lieber woanders hingehen. Foto - Sea Pen
Oregon Coast Aquarium
Hier auf dem Bild ein genial nachgebildeter Tide Pool.
Oregon Coast Aquarium
Wie in den meisten Aquarien, waren auch hier die Quallen bei uns Besuchern beliebt.
Oregon Coast Aquarium
Das Oregon Coast Aquarium betreibt einen großen Außenbereich, unter anderen mit Seevögeln. Normal sind mir die Piepmätze in Freiheit viel lieber, aber hier habe ich über ´ne halbe Stunde gestanden und die Tierchen beobachtet. Die Rhinoceros Auklet´s (Nashornalk) sahen aus wie kleine Opas. Ich habe solche Vögel noch nie zuvor gesehen.
Oregon Coast Aquarium
Waschtag bei der Common Murre (Trottellumme)...hmmm die sah gar nicht aus wie Trottel.
Oregon Coast Aquarium
Auch den Tufted Puffin (Gelbschopflund) sahen wir zum ersten Mal in unserem Leben. Mir hat das hier wirklich gefallen und Spaß gemacht, denen zuzuschauen.
Oregon Coast Aquarium
Was guckst du?
Oregon Coast Aquarium
Das Oregon Coast Aquarium war für zwei Jahre die Heimat von Keiko, dem Orca, der die Hauptrolle in Free Willy gespielt hat. Danach brachte man ihn nach Island, wo man versuchte ihn auszuwildern.
Oregon Coast Aquarium
Hier wo jetzt Haie, Rochen und andere Tiere zu sehen sind, lebte früher Keiko der Killerwal.
Oregon Coast Aquarium
Das Oregon Coast Aquarium war wirklich eine gute Alternative um dem Nebel zu entgehen.
Oregon Coast Aquarium
Hier noch ein kleines Video vom Aquarium.
» mehr Fotos vom Oregon Coast Aquarium gibt es hier «