Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
05.07.2012 - 8.Tag International Rose Test Garden
Das Days Inn Portland South in Clackamas war toll. Wir grübelten, ob wir noch eine Nacht hier verbringen wollen, entschieden uns aber dagegen, weil es für unsere weitere Route etwas ungünstig lag.
International Rose Test Garden
Am frühen Morgen ging es zum International Rose Test Garden, von dem ich Martina schon Monate zuvor erzählt habe. Der Rosen Garten liegt auf einem Berg, im Westen von Portland. Auf dem Parkplatz gab es erst einmal Frühstück.
International Rose Test Garden
Meine Kleine war total happy. Ganz ehrlich, so groß hatte ich den Rosen Garten auch nicht erwartet.
International Rose Test Garden
Hier gab es Rosen in fast allen Farben, wie diese in zartem Lila. Natürlich riecht auch der Garten, mal mehr mal weniger stark nach Rosen, je nach Sorte.
International Rose Test Garden
Der International Rose Test Garden in Portland existiert seit dem Jahr 1917. Hier werden Rosen aus der ganzen Welt getestet und prämiert. Zu sehen gibt es über 7000 Rosen in über 550 Sorten. Ja ihr solltet Zeit mitbringen, wenn ihr her kommt.
International Rose Test Garden
Im Rosengarten gibt es unterschiedliche Abteilungen, wie die Testpflanzungen, aber auch die Goldmedaillen Ecke. In letzterer stehen nur die jährlichen Sieger der All-America Rose Selections, einer Vereinigung, die neue Rosen testet, für die Zucht frei gibt und in den Handel einführt.
International Rose Test Garden
Hier waren nur wenig Besucher am frühen Morgen unterwegs. Wir sind uns aber sicher, dass hier später viel mehr los ist.
International Rose Test Garden
Der International Rose Test Garden ist der beste seiner Art, den wir bisher gesehen haben. Wer zwischen Juni und September Portland besucht und hier nicht vorbei schaut, ist selbst schuld. Eintritt ist kostenlos.
International Rose Test Garden
» mehr Fotos vom International Rose Test Garden gibt es hier «