Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
03.07.2012 - 6.Tag Crater Lake National Park
Nee wat haben wir gut gepennt. Um 7.30Uhr war Schicht im Schacht und wir verließen das Travelodge Redding.
Foto - Blick auf die Pinnacles im Bereich des Annie Creek
Crater Lake National Park
In den letzten Wochen besuchte ich immer wieder die Webseite des Crater Lake National Park, um zu checken, wie die Situation vor Ort, nach dem schneereichen Winter ist. Das sah gar nicht gut aus. Immer noch fast alles gesperrt. Dann kurz vor unserer Abreise tat sich was. Die Leute waren mit Schneefräsen unterwegs um die Rim Road vom Schnee zu befreien. Foto - der erste Blick auf den Crater Lake
Crater Lake National Park
An den letzten drei Tagen wurde täglich ein weiterer Abschnitt der Straße für den Verkehr frei gegeben. Wir hofften, dass die Mitarbeiter zum 4.Juli, dem National Feiertag in den Staaten, noch mal richtig Gas geben und die Straße komplett befahrbar wäre. Das war aber unrealistisch. Wir hatten aber Glück, denn sie war zu dreiviertel frei vom Schnee.
Ja der See ist wirklich so extrem blau...und wir so strahlend schön
Crater Lake National Park
Die Pinnacle Road war leider noch komplett dicht. Schade, denn da wären wir gerne noch mal hin gefahren.
Crater Lake National Park
Der Crater Lake war ganz gut besucht, bei nur 10°C. In der Sonne war es aber Dank der Windstille so warm, dass uns T-Shirts reichten.
Crater Lake National Park
Hier ein Steller's Jay, auf Deutsch Diademhäher, ein gar nicht so seltener Vogel in den Staaten.
Crater Lake National Park
Ja die Brüder waren auch hier am betteln und wurden mit auschließlich natürlichem Tierfutter, wie Kartoffelchips, Käse, Popcorn usw. gefüttert.
Crater Lake National Park
Wir waren ja schon mal hier. Damals war das so schön, da war klar, dass wir wieder kommen würden.
Crater Lake National Park
Blick auf Wizard Island.
Crater Lake National Park
Wie gesagt, ich las im Internet immer was von Schneemassen. Ja da war Schnee, aber das waren kümmerliche Reste. Ganz ehrlich, wir kamen uns verarscht vor. Auch hier kaum Schnee zu sehen.
Links Mt. Bailey und rechts Mt. Thielsen
Crater Lake National Park
Ja und dann kamen doch noch die Schneemassen. Wir konnten noch die Spuren der Schneefräse erkennen. Hier gab es erst einmal Mittagessen.
Wir hatten ja Seasoned Salt dabei. Ich dachte mir schaust mal ob du nicht auch bei der Schneeschmelze helfen kannst. Nach einer Minute nix zu sehen, 5 Minuten, nix passiert. Nach dem Mittagessen lagen da, hinterm Auto, immer noch über 3 Meter hoch Schnee. Kann man nix machen.
Ach war das wieder schön hier. Einen Besuch des Crater Lake National Park können wir natürlich nur empfehlen.
Crater Lake National Park
Hier noch ein kleines Video vom Crater Lake.
» mehr Fotos vom Crater Lake National Park gibt es hier «