Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
28.06.2012 - 1.Tag Rose Garden Golden Gate Park
Vom Motel ging es zum Golden Gate Park, wo ich Martina eine Freude mit dem Besuch des Rose Garden machen wollte. Ja meine Kleine liebt Rosen. Eintritt ist hier kostenlos.
Rose Garden Golden Gate Park
Über den Golden Gate Park zog der Küstennebel seine Runden. Ich mag den kalten Scheiß nicht, ließ mir aber meine gute Laune von dem Zeug nicht verderben. Jo und ab und an lugte die Sonne auch ein wenig durch den Nebel.
Der Rose Garden wurde 1961 von der San Francisco Chapter of the American Rose Society als Testgarten für Rosen angelegt. Man findet hier über 60 Rosenbeete, je nach Größe, mit etwa 15 - 30 Rosen  je Sorte. Alle Sorten waren beschriftet. So bekommen die Einheimischen eine kostenlose Kaufberatung, für Rosen, die in diesem Klima gedeihen. 
Rose Garden Golden Gate Park
Martina war überglücklich, denn es war unser erster Rosengarten überhaupt, den wir auf all den Reisen besucht haben.
Der Garten selbst ist mit Kletterrosen an Spalieren eingezäunt. Wir haben hier vor allem Farbvariationen, wie diese auf dem Bild gesehen, die wir noch nicht kannten. 
Rose Garden Golden Gate Park
Auf der einen Seite des Rose Garden geht es steil bergab. Hier stehen noch relativ junge Redwoods. Uns hat es hier prima gefallen. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber denkt daran, Rosen blühen nur im Sommer.
Rose Garden Golden Gate Park
Vom Rose Garden ging es zum Chinesen, irgendwas fleischiges essen. Nach dem Abendbrot füllten wir unsere Kühlbox bei Walmart und kauften uns jeder eine Bettdecke, weil wir die Zudecken in den Motels nicht mögen. Martina nahm sich eine mit Hello Kitty und ich Transformers III.
Ich glaube, das mit den Decken hab ich euch noch nie erzählt. Ich mach das schon seit Jahren so, Martina jetzt erst seit dem Sommer. Die Decken kosten etwa 35,-$, sind im Sommer kühl und im Winter warm, obwohl sie nur sehr dünn sind. Was wir mit all den Decken machen? Die Dinger sind auch hier beliebt. Wir bringen sie gerne mit, unter der Bedingung, dass wir sie im Urlaub nutzen und danach frisch gewaschen weiter geben. Bettbezüge entfallen.  Die Dinger einfach in eine Waschmaschine und fertig. Wir können den Kram weiter empfehlen. 
So Leute, das war´s für heute. Wir sind müde und gehen ins Bett. Gute Nacht.
Rose Garden Golden Gate Park
» mehr Fotos vom Rose Garden im Golden Gate Park gibt es hier «