Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
20.10.2007 - 1. Tag Flug München Funchal
Samstag 21.Oktober 2007, um 1.00 Uhr Nachts machten wir uns auf den 700 Kilometer langen Weg zum Flughafen München. Der Abschied von Parchim viel uns nicht leicht, da erstmals Tonis Kumpel Robert unseren Josef pflegte. Im Vorfeld gab es einige Tränen, da wir nicht wussten wie Josef auf dem ihm noch fremden Robert und unsere Abwesenheit reagieren würde.
Bei dieser Reise kam mal wieder unser Neffe Eric (rechts) mit uns mit. Müde von der Nacht warten meine Lieben auf das Boarding.
Unser Flugzeug eine Boeing 737-800 von Air Berlin.
Flug München Funchal
Gegen 13.00 Uhr hoben wir in München ab und flogen Richtung Madeira. Hier unser Mittag Essen, welches sehr gut war.
Als Film wurde uns Mr. Bean macht Ferien gezeigt...oh der war so passend, ich habe abgefeiert auf meinem Platz.                                                          Links im Bild das Stelzenbauwerk ist die Landebahn von Funchal Madeira
Flug München Funchal
Die Landebahn vom Flughafen Funchal steht 60 Meter über dem Meer auf Stelzen. Damit wir uns auf eine interessante Landung vorbereiten konnten flogen wir gleich mal an der Landebahn vorbei
Flughafen Funchal
Jo und dann kam eine scharfe Rechtskurve und danach gleich die Landung. Nach dem Aufsetzen folgte eine heftige Vollbremsung, da die Landebahn auf Madeira sehr kurz ist. Sie zählt zu den gefährlichsten auf der Welt. Wir Passagiere applaudierten dem Flugkapitän für die gelungene Landung.
Beim Gepäck abholen fehlte der Koffer von Eric. Wir holten dann unseren Leihwagen einen Renault Modus, der viel zu klein war. Egal wir quetschten uns in die Kiste und ab ging es.
Flughafen Funchal
» mehr Fotos vom Flug München Funchal gibt es hier «