Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
06.11.2009 - 6.Tag Etosha Nationalpark
Nach einem zeitigen Frühstück machen wir uns wieder mal auf in den Park. Leider ist die Entfernung von hier zum Parkeingang erheblich höher als noch von der Mushara Lodge :(
Wir fahren wieder mal Richtung Wasserloch. An diesem waren wir am vergangenen Abend schon mal, da war gar nix los. Heute morgen sehen wir dort Löwen :SCHAU:, zuerst Männlein und Weiblein, die sich ein wenig um neuen Nachwuchs kümmern (leider hatten wir die Kamera nicht schussbereit :wut1: ). Sie haben noch ein Stück von einer erlegten Antilope, sind aber wohl satt, zufrieden und müde. Sie schlendern von dannen unter einen etwas entfernt stehenden Baum.
Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark
Ein Schakal schleicht sich daraufhin an die übrig gelassene Beute heran. Das Festmahl ist ihm aber nicht gegönnt, denn es nähert sich von der Seite ein weiterer männlicher Löwe, der es wohl auch auf die Reste abgesehen hat ;te: Er vertreibt den Schakal und macht sich über die Antilopenreste her. Er nimmt diese allerdings mit unter einen nahe gelegenen Baum, dort ist es einfach kühler.
Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark
Während die Leute in den Autos am Wasserloch alle fasziniert den Löwen beobachten, kommt ein Deutscher in einem der Autos in der Schlange auf die Idee, auszusteigen und in die andere Richtung ein paar Springböcke zu fotografieren :pipa: Ob er wohl den Löwen in 50m Entfernung nicht gesehen hat ?(
Er wird aber sofort von anderen Autofahrern lautstark darauf hingewiesen, dass er wieder einsteigen soll.
Den Rest des Tages suchen wir eigentlich noch an einer Elefantenherde, haben aber leider kein Glück. An einem weiteren Wasserloch sehen wir noch diese Kampfadler (die heißen wirklich so :gg: )
Etosha Nationalpark
Irgendwo auf der Strecke sehen wir dann noch diese Straußenmama mit ihrem niedlichen Nachwuchs ;dherz;
Etosha Nationalpark
Am späten Nachmittag verlassen wir endgültig den Etosha-NP :traen:
Am Abend wird in der Lodge gegrillt, Mann war das lecker….. :mampf:
Es gibt alle Sorten Fleisch als Steak, Spieße, Frikadellen, Wurst, Salat, Kartoffelauflauf mit Butternut-Kürbis, Tomate-Mozzarella, hmmm, total gut und ich fürchte, ich hab da etwas zu viel gegessen…. ;)
Nach dem Essen sitzen wir noch zusammen mit dem Besitzer der Lodge am Pool auf der Terrasse und betrachten den unglaublichen Sternenhimmel bei einem lecker Bierchen und reden über Gott und die Welt.
An diesem Abend hab ich endlich mal Internet und schreibe noch eine Mail und melde mich kurz im Forum.
Als ich dann endlich schlafen möchte, ist draußen ein seltsamer Krach zu hören, was kann das sein ?(
Ich schaue aus dem Fenster und sehe erst mal……nix.
Als ich mich an die Dunkelheit gewöhnt habe, erkenne ich die Umrisse von einer riesigen Elenantilope, die genüsslich die Blumen und Bäume anknabbert. Darauf waren wir von den Lodgebesitzern schon vorbereitet worden, aber interessant war es trotzdem. Ich schaue ihr eine Weile zu und lege mich dann endlich schlafen :wink4:

Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm