Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
04.11.2009 - 4.Tag Etosha Nationalpark
Heute stehen wir bereits um 6.00 Uhr auf und gehen um 6.30 Uhr frühstücken, wieder mal ein ganz tolles Buffet. Und wieder machen wir uns auf den Weg in den NP. Wir sehen wieder jede Menge Tiere, dieser Geselle hier überquerte in aller Ruhe die Straße.
Etosha Nationalpark
Und wieder eine Begegnung mit einem Löwen. Dieser hier lag einsam unter einem Baum und wir haben ihn nur gesehen, weil dort bereits einige Autos standen. Auch diesen haben wir beobachtet und fotografiert, bis ihm wohl der Betrieb zu viel wurde und er aufstand und sein Lager woanders aufgeschlagen hat.
Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark
Wir haben dann noch einen Abstecher direkt an die große Salzpfanne gemacht. Sieht irgendwie unwirklich aus, das große Nichts.
Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark
Um halb 3 waren wir wieder an der Lodge, wo wir eine kleine Mittagsruhe am Pool eingelegt haben. Um halb fünf sind wir wieder los in den Park bis zum Sonnenuntergang.

Ein paar Impressionen des Tages, hier eine Riesentrappe
Etosha Nationalpark
Kudus
Etosha Nationalpark
Marabus, nicht gerade die schönsten Vögel dieser Welt
Etosha Nationalpark
Oryxantilope, die schmecken übrigens am Besten
Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark
Zebramanguste
Etosha Nationalpark
Elefant
Etosha Nationalpark
Kuhantilope
Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark
Giraffe
Etosha Nationalpark
Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir wieder in unserer Lodge und machen uns fertig für´s Essen.
Nach dem wieder mal sehr guten Essen gab es noch eine Gesangseinlage vom Küchenpersonal, afrikanische Klänge in der Sprache der Einheimischen, toll :musi:
Gegen halb zehn verschwinden wir wieder in den Betten, nachdem ich die Bilder noch schnell übertragen habe.
Foto - Springböcke am Wasserloch
Etosha Nationalpark
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm