2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
30.05.2013 - 22.Tag Hoover Dam
Auf dem letzten Parkplatz vorm Hoover Dam erreichte das Thermometer die 110°F. Bei der Affenhitze hatten wir keinen Bock auf rumlaufen.
Wir schauten nur kurz vom Black Canyon Overlook, schossen ein paar Bilder, die eh durch den Dunst in der Luft ziemlich trüb waren und weiter ging’s zum Hoover Dam.
Nach der Hoover Dam Bridge nahmen wir die Abfahrt zum Dam und parkten im Parkhaus. Wie wir später mitbekamen muss man das gar nicht unbedingt, die 10,00 $ kann man sich getrost sparen, wenn man langsam über die Staumauer fährt und an den Parkplätzen oben am Berg parkt.
Wir wollten zuerst zum Visitor Center. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass es für eine Tour leider bereits zu spät war.
Also blieb uns nix weiter übrig als uns selbst ein bisschen umzuschauen und einmal über die Staumauer zu laufen 1 x von Nevada nach Arizona und zurück.
Für Bilder vom See stand die Sonne eh ungünstig. Als wir das Auto wieder abholten musste ich unbedingt noch die „Ehrenrunde“ über die Staumauer und zurück drehen.
» mehr Fotos vom Hoover Dam gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR