2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
27.05.2013 - 19.Tag Walnut Canyon NM
Ursprünglich hatten wir heute vor zum Sunrise den Little Painted Desert Rim Drive nördlich von Winslow zu besuchen. Doch als wir die vielen Wolken sahen, beschlossen wir uns noch mal im Bett umzudrehen.
Beim Frühstück erzählten wir Chuck unsere Erlebnisse des Vorabends. Er konnte es kaum glauben und sagte uns, das Winslow eine tote Stadt wäre, selbst die großen Laden und Fastfood Ketten würden sich immer mehr zurückziehen und würden hier ihre Niederlassungen schließen. Als Entschädigung machte er uns einen ganzen Berg kleiner Mini Burger, denn wir müssten nach diesem Abend heute doch besonders hungrig sein. Wir fragten ihn gleich noch nach dem Wasserstand des Little Colorado Rivers, weil wir unterwegs einen Zwischenstopp bei den Grand Falls of the Little Colorado River machen wollten. Nach einer Weile suchen im Web kam er wieder und meinte, den Umweg könnten wir uns sparen. Tja und da Wasserfälle ohne Wasser sch… aussehen, strichen wir auch die von unserer Liste.
Wir verabschiedeten uns von Chuck, der unsere einzige gute Erinnerung an Winslow bleiben wird. Dann fuhren wir noch schnell bei der Tankstelle von gestern Abend vorbei, der besoffene Krieger vom Vorabend stand bzw. lag auch nirgends mehr rum.
Kurz vor Flagstaff nahmen wir den Abzweig zum Walnut Canyon NM. Nach dem Besuch des Visitor Centers liefen wir den Island Trail, ein Loop der an vielen alten Behausungen am Rande der Felsen entlang führte.
Blick auf's Visitor Center
Der Walnut Canyon ist ein relativ kleiner Park und ist dadurch als Zwischenziel bestens geeignet. Er macht einen sehr gepflegten Eindruck und hat uns sehr gut gefallen.
Urplötzlich wurden wir durch ein lautes Geklacker und dem ohrenbetäubenden Lärm eines Schwarmes gefräßiger Killer Heuschrecken aufgeschreckt. Wir rannten um unser Leben zum Auto. Da prasselten sie auch schon in Massen gegen die Scheiben. Hitchcock's Vögel war dagegen pillepalle! Mit einem Blitzstart machten wir uns auf nach Flagstaff um dem drohenden Unheil zu entkommen!
» mehr Fotos vom Walnut Canyon NM gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR