2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
19.05.2013 - 11.Tag Bandelier NM
Dann ging es direkt weiter zu unserem 2. Besuch des Bandelier NM.
Bandelier NM
Bandelier NM
Wir hatten Glück als wir am Visitor Center ankamen sagte uns die Rangerin, dass in 15 Minuten eine Ranger geführte Tour zu den Ruinen des Tyuonyi Pueblo’s beginnt. Da uns die Tour im White Sands auch gut gefallen hatte, nahmen wir diese Chance natürlich gerne wahr.
Bandelier NM
Unser historisches Hintergrundwissen erweitert besuchten wir dann die Cliff Dwellings und das Long House alleine. Der Main Loop Trail Guide war hierzu eine sehr gute Hilfe.
Bandelier NM
Weiter ging es durch den Frijoles Canyon ca. ½ Meile zum Alcove House, dass sich in ca. 45m Höhe auf einem Felsen befand. Etwas schwindelfrei sollte man für den Aufstieg mit den langen Leitern aber schon sein. Ganz großen Respekt hatten wir vor einer Familie aus Missouri, die mit ihren beiden kleinen Töchtern da hoch kletterten. Die beiden Kleinen waren so tapfer, wir liefen mit ihnen ein Stück zusammen zurück und als ich den Beiden dann im Wald noch ein Deer zeigte waren sie total happy.
... übrigens waren hier überall an den Bäumen Wasserstandsschilder von der letzten Flashflood 2011 angebracht. Hier stand das Wasser 1,80m hoch
Über den Nature Trail liefen wir dann zurück zum Auto.
» mehr Fotos vom Bandelier NM gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR