Tour durch Florida USA im Februar 2014
12.02.2014 - 12.Tag Florida State Fair Expo 2014
Der heutige Tag war seit Wochen geplant. Jo ich kann auch anders. Wir hatten die Tickets für die State Fair online gekauft, die da auch 2,-$ pro Ticket billiger waren. Das Wetter sah komisch aus, aber laut den Wetterheinis war das nur Hochnebel, der sich schnell verziehen sollte.
Florida State Fair Expo 2014
Wir gingen zuerst in die Floridahalle. Auf der einen Seite zeigten Hobbykünstler und Vereine das Beste, was sie im vergangenen Jahr erschaffen haben.
Florida State Fair Expo 2014
Als Hobbytischler haben mich diese Möbelstücke beeindruckt. Wirklich alles sehr sauber gearbeitet. Über den Stil lässt sich dann streiten. Das ist halt Geschmacksache.
Florida State Fair Expo 2014
Bei den Bastelprofis haben wir für Toni, bei diesem Händler einen Bilderrahmen gekauft. Die Passepartouts waren aus dünnem Sperrholz. Wir wählten eins, bei dem in der Mitte ein Fisch eingebrannt war und ringsum 8 Fotos Platz hatten. Darin kann Toni dann seine Rekordfische zeigen, wenn er dann mal welche fangen sollte. Nee ist kein Lästern, inzwischen klappt es mit dem Fischfang auch bei ihm.
Florida State Fair Expo 2014
In der Agrarhalle marschierten wir zum Streichelzoo, wo unterschiedlichste Arten und Rassen gezeigt wurden, die in Florida gezüchtet werden.
Florida State Fair Expo 2014
Nee was waren die kleinen süß. Bei dem Anblick schießt einem doch sofort die Milch in die Brust.
Florida State Fair Expo 2014
In der Agrarhalle konnte man auch gegen kleines Geld, einheimische Produkte kosten. Wir entschieden uns für einen pulled Chicken BBQ Burger. Ich bin da ehrlich, mich hat der BBQ Geschmack nicht überzeugt. Ein Burger von Carl´s Jr schmeckt mir dann doch besser. Übrigens Carl´s Jr heißt in Florida Hardee's.
Hier war gerade Schaulaufen der Rindviecher im Gange.
Florida State Fair Expo 2014
Immer wenn ich Rindviecher auf der Weide sehe, rufe ich seit Jahren ganz laut Namen. Ja es gibt Leute die ich kenne, die nach meiner Meinung 100%ig von denen abstammen. Auch Martina, die bis dato immer an meinem Verstand gezweifelt hat, begann im Sommer 2012 auf einer Weide einen Namen zu rufen, weil auch sie jetzt sicher war, dass da die eine oder andere blöde Kuh oder ein Hornochse stehen könnte. Jo und bei den Vieh mit dem Schaum vorm Maul riefen mir beide im Chor einen Namen. Wie aus dem Gesicht geschnitten.
Ich hab erst gegrübelt, ob ich das hier überhaupt schreibe. Ich Angst? Nöö, ich bin doch verrückt und Namen werde ich eh keine nennen, den so verrückt bin ich auch wieder nicht. Aber ich bin echt mal gespannt, ob mich jetzt Leute fragen, ob ich auch ihren Namen rufe. Und wenn ihr denkt, dass mir bei einem Esel, einem Schwein oder einer Gans und was weiß ich nix einfällt, dann verdient ihr auch gerufen zu werden.
Macht das auch mal, wenn ihr an einer Rinderherde vorbei fahrt. Fenster runter und ganz laut den Namen rufen, von dem ihr überzeugt seid, dass das ein Rindvieh ist. Vielleicht dreht sich ja jemand um.
Florida State Fair Expo 2014
Für uns wurde es Zeit zur Entertainment Hall zu gehen, denn dort hatten wir um 12.00Uhr ein Date.
Foto - Die berittene Polizei bei einem Wettbewerb. Die Reiter mussten nacheinander mit ihren Tierchen verschieden Aufgaben erfüllen.
Florida State Fair Expo 2014
» mehr Fotos von der Florida State Fair Expo 2014 gibt es hier «