Tour durch Florida USA Februar 2012
13.02.2012 - 10.Tag Fort De Soto Park
Wir hatten Sehnsucht nach dem Meer und fuhren deshalb zum Fort de Soto Park. Neuerdings muss man da 5,-$ pro Fahrzeug zahlen, was aber ok war. Am Strand war wenig los, was wohl auch an den noch etwas kühlen Temperaturen lag.
Der Park ist benannt nach dem spanischen Entdecker Hernando De Soto der hier ab dem 30. Mai 1539 die Gegend erkundete.
Fort De Soto Park
Willet (Nordamerikanischer Schlammtreter), einer meiner Lieblingsvögel am Meer
Steinwälzer - der Sand am Strand war hier sehr weiß
Great Blue Heron (Kanadareiher)
Wir mögen es einfach so am Strand lang zu laufen
Fort De Soto Park
Nee ich will euch nicht die ungewaschenen Füße meiner Ollen zeigen, nöö die steht da nur zum Größenvergleich.
Balzgehabe jugendlicher Ringschnabelmöwen...man waren die Viecher laut
Laughing Gull (Aztekenmöwe)
Blick auf die historischen Überreste vom Fort de Soto, das von 1898 - 1906 erbaut wurde. Die meisten Gebäude existieren heute nicht mehr. Vor allem schwere tropische Stürme haben hier ganze Arbeit geleistet. Das Fort sollte zur Verteidigung der Tampa Bay im spanisch amerikanischen Krieg dienen. Es wurde aber nie eine Kanone gegen einen Feind von hier abgefeuert. 1923 dampfte die Army hier ab. Vom 1940 - 41 kamen sie noch mal zurück und nutzen die Insel als Bombenabwurfgelände zu Übungszwecken. Hier trainierte der Pilot den Abwurf der Hiroshima Bombe.
Der Fort de Soto Park wurde im Jahr 1962 eröffnet. Vorher war er nicht für Autos erreichbar. Man musste erst eine Mautstraße zu den Inseln des Fort de Soto County Park bauen.
Fort De Soto Park
Vom Fort de Soto Park ging es zum Wingate in Bradenton, wo wir ein Zimmer, wieder für lau, Dank Wyndham Punkte reserviert hatten. Dieses Zimmer war eindeutig das Beste, was wir auf dieser Tour bisher hatten. Im Hotel wurden wir mit folgenden Worten begrüßte: " clever gemacht hier die free Night zu buchen und big deal".  Ich grinste nur. Ja ich wollte meiner Frau auch mal was bieten, die auch total begeistert von der Bude war.
Abendbrot gab´s bei Cici´s Pizza....ja ja ich weiß das ist jetzt ein Stilbruch zum Hotel, aber uns schmeckt es halt bei denen. Manche Deutsche rümpfen die Nase. Pfff mir is des wurscht. Klar sieht es dort nicht so fein aus, aber wir sagen uns, da wo Leute mit Schlips und Kragen essen gehen, ist es allemal fein genug für uns.
Nach dem üblichen Shoppen genossen wir die Nacht im Hotel. Guts Nächtle.
Foto - Kanonier Thomas...man ich weiß selbst, dass ich da doof aussehe
Fort De Soto Park
» mehr Fotos vom Fort De Soto Park gibt es hier «