Tour durch Florida USA Februar 2012
09.02.2012 - 6.Tag Butterfly Rainforest
Zum Florida Museum of Natural History gehört das McGuire Center for Lepidoptera and Biodiversity und zu dem der Butterfly Rainforest. Um in den Butterfly Forest zu kommen mussten wir 10,50$ Eintritt pro Person zahlen.
Butterfly Rainforest
Bevor man in den Butterfly Rainforest rein darf, muss man zur Sicherheitskontrolle und bekommt eine Belehrung. An den Wänden hangen Schaukästen mit Schmetterlingen aus aller Welt.
Butterfly Rainforest
Im McGuire Center for Lepidoptera and Biodiversity haben wir zugeschaut, wie Schmetterlinge präpariert wurden. Ganz ehrlich, den Job da möcht ich nicht machen, immer von Fremden begafft werden.
Butterfly Rainforest
Blick in den Butterfly Rainforest
Butterfly Rainforest
Blue Morpho (Blauer Morphofalter) mit geschlossenen Flügeln
Butterfly Rainforest
Blue Morpho (Blauer Morphofalter) Nahaufnahme
Butterfly Rainforest
Heute Morgen beim Verlassen des Motels hatten wir lausige 11°C. Es war inzwischen schon wärmer geworden, aber dennoch war es nicht so war wie sonst, weshalb die Schmetterlinge lange still hielten um in der Sonne Wärme zu tanken.
Butterfly Rainforest
African moon moth (Afrikanische Mondmotte) 
Butterfly Rainforest
African moon moth (Afrikanische Mondmotte) Nahaufnahme
Butterfly Rainforest
Das McGuire Center for Lepidoptera and Biodiversity ist mit über 10.000.000 Exemplaren eine der größten Schmetterlingssammlungen der Welt. 
Butterfly Rainforest
Links Banded Orange, rechts Leopard Lacewing
Butterfly Rainforest
Ja das war die Realität. Wir haben auch noch nie so viele Falter auf so engem Raum gesehen.
Butterfly Rainforest
Hier erzählte mir ein Sapho Longwing seine Lebensgeschichte
Postman (Postmann Falter), deutlich erkennt man den aufgerollten Rüssel
Butterfly Rainforest
Gott sei Dank hielt sich die Anzahl der Besucher in Grenzen. Dafür waren sehr viele Aufsichtskräfte anwesend.  Scheinbar haben sie sonst ein Sicherheitsproblem.
Butterfly Rainforest
Der Kleine war voll am Schnarchen
Blue Morpho (Blauer Morphofalter)
Butterfly Rainforest
Kleiner süßer Honigfalter
Great Orange Tip (Großer Aurorafalter)
Butterfly Rainforest
The Clipper (Der braune Segler)
Butterfly Rainforest
Tailed Jay (Geschweifter Eichelhäher)
Butterfly Rainforest
Wir waren fasst vier Stunden bei den Schmetterlingen. Es war herrlich. Die Anzahl der Schmetterlinge im Butterfly Rainforest war sehr hoch. Selbstverständlich empfehlen wir einen Besuch. Ja auch eine längere Anfahrt lohnt sich.
Butterfly Rainforest
» mehr Fotos vom Butterfly Rainforest gibt es hier «