Tour durch Florida USA Februar 2012
08.02.2012 - 5.Tag Kanapaha Botanical Gardens
Von St. Augustine ging es Richtung Westen, nach Gainesville, wo wir die nächste Nacht verbringen wollen. Am frühen Nachmittag machten wir Picknick in einem Wald und hier habe ich den Cold Dog erfunden. Man nehme eine Scheibe Brot, Senf, Salatblätter, ein Rindswürstchen und Röstzwiebel und esse das Ganze kalt Uns hat es geschmeckt und wir haben den Cold Dog in den Tagen danach noch öfter gegessen.
Kanapaha Botanical Gardens
In Gainesville fuhren wir gleich zu den Kanapaha Botanical Gardens.
Kanapaha Botanical Gardens
Hier gleich her zu fahren war richtig, denn morgen hatte der Garten Ruhetag. An der Kasse zahlten wir die 7,-$ pro Person und los ging der Spaß.
Der Garten ist sehr groß und in zwei Teile geteilt. Um von einem Teil zum anderen zu gelangen, muss man am Visitor Center vorbei gehen.
Kanapaha Botanical Gardens
Hier unter den großen Bäumen haben wir jede Menge blühende Kamelien bestaunt.
Kanapaha Botanical Gardens
Die Kamelien stehen hier im Februar in voller Blüte. Besucher die nicht neugierig sind, übersehen schnell diese Büsche, denn vom Weg aus sind sie nicht sehr auffällig. Wir schnüffeln ja immer in allen Ecken rum, weil wir Schiss haben, was verpassen zu können.
Kanapaha Botanical Gardens
In den Kanapaha Botanical Gardens waren keine zehn Besucher unterwegs. Vermutlich liegt das an der Lage von Gainesville, abseits jeglicher Touristenströme.
Kanapaha Botanical Gardens
Hier einer der beiden Wedding Pavillons.
Kanapaha Botanical Gardens
Bambus gehört mit zu den Pflanzen, die mich immer wieder faszinieren...was ein Monster.
Kanapaha Botanical Gardens
Die Kanapaha Botanical Gardens waren prächtig. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber denkt daran, dass die hier Ruhetage haben. Informiert euch vorher auf deren Webseite.
Wir fuhren dann zum Super 8 Gainesville, wo wir ein Zimmer für 46,44€ reserviert hatten. Im Motel wurden wir als erstes gefragt, was uns in diese Gegend verschlagen hat. Ich sagte, dass wir morgen zum Butterfly Rainforest wollen, wovon er gleich zu schwärmen begann.
Gainesville ist gar nicht so tot und klein schon gar nicht. Hier befindet sich die staatliche Uni von Florida. Schon in den Tagen davor fielen uns die vielen alten Leute in Florida auf. Das war in den Jahren zuvor nicht so krass. Hier in Gainesville sahen wir endlich auch mal junge Leute.
Futter gab es wieder beim Chinesen, danach gingen wir Shoppen und am Ende ins Bett. Gute Nacht.
Kanapaha Botanical Gardens
» mehr Fotos vom Kanapaha Botanical Gardens gibt es hier «