Tour durch Florida USA Februar 2010
14.02.2010 - 9. Tag Bluegrass Festival Collier Seminole State Park
Bei schönstem Wetter und steigenden Temperaturen verspürte ich Lust auf eine Kanutour. Dafür bot sich der Collier Seminole State Park an. Wir also hin da. Ich am Kassenhäuschen die 5$ Eintritt pro Fahrzeug bereit gehalten. Der Heini wollte mehr. Er erzählte dass hier heute ein Bluegrass Festival statt findet und wir 15$ pro Kopf zahlen müssten. Ich dachte, eh die wollen uns heute alle ausnehmen. Ich sagte, das wir Kanu fahren wollten, der nöö is heut nich. Hmmm wir kurz grübel grübel und dann doch bezahlt. Na wenn das mal gut geht.
Seminole State Park
Geparkt haben wir auf Rasenflächen, die vom gestrigen Regen aufgeweicht waren. Es gab Fahrer, die sich einen Spaß machten und kräftig Gas gaben und sich dann freuten, dass sie tiefe Löcher in die Rasenfläche gerissen haben...Deppen. Schon vom Parkplatz hörte wir tolle uns aber weniger bekannte Musik. Wir hatten einen Weg von knapp 100 Meter vor uns und hätten de mit einem Golfcart fahren können. Wir haben den langen lange Weg dann auch so geschafft.
Seminole State Park
Da lagen sie, das Ziel meiner Begierde. Martina hat es nicht so mit den Schaukelkanus und war froh darüber.
Seminole State Park
Das Bluegrass Festival im Collier Seminole State Park entpuppte sich nach Edison und Ford als ein weiteres Highlight des Tages. Die Life Musik war toll. Proben kann man im Video hören.
Bluegrass Festiva
Wir haben insgesamt vier Bands gesehen, von denen jede etwas über eine Stunde für uns gespielt hat.  Hier auf dem Foto die Bugtussel Ramblers
Bluegrass Festiva
Das Festival wurde nicht wie oft üblich total vermarktet. Es gab Fressbuden mit normalen Preisen und nur wenig Bastelkram, wie Indianerschmuck usw.
Bluegrass Festiva
Beim Eis konnten wir gar nicht wieder stehen. Es gab Vanille Eis mit frischer Erdbeersoße für vier Dollar pro Portion. Glaubt mir, das Foto täuscht. Die Portionen waren groß, denn wir aßen kein Mittag mehr. Und geschmeckt hat das.
Bluegrass Festiva
Diese Band fanden wir vom Gesang her besonders gut, die Wilson Family Band
Bluegrass Festiva
Und die hier haben vor allem durch ihr Können auf den Instrumenten überzeugt. Der zweite von links spielte eine eigenartige Gitarre, die sich toll anhörte und erinnerte in seinem Aussehen sehr stark an Meat Loaf. Der Name der Band ist Pur & Simple und man sieht auch von denen was im Video.
Alle Bands haben CDs, Tassen, Poster und diversen nutzlosen Kram zum Verkauf angeboten. Trotz Sonntag fanden wir, das wenig Besucher beim Bluegrass Festival im Collier Seminole State Park waren. Wir fanden es toll und würden immer wieder so ein Festival besuchen.
Am Abend ging es dann zurück nach Fort Myers. Abendessen gab es beim Chinesen am Buffet. Wir fuhren dann zu unserem neuen Motel dem Days Inn Fort Myers South, wo wir für zwei Tage reserviert hatten. Nach einem Tag voller toller Eindrücke vielen wir wieder müde in unsere Betten.
Bluegrass Festiva
Bluegrass Festival im Collier Seminole State Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Bluegrass Festival im Collier Seminole State Park gibt es hier «