Tour durch Florida USA Februar 2010
11.02.2010 - 6. Tag Miccosukee Indian Village
Es war früher Nachmittag....ja was machen? TomTom schlug das gleich nebenan liegende Miccosukee Indian Village vor. Hmmm wir waren da schon im letzten Jahr, sind aber nicht rein gegangen, weil unser Gefühl uns davon abhielt. Ich kann nicht so richtig sagen woran es lag. Alles ist von außen sehr sehr sauber und gepflegt. Das Visitor Center ist auch wirklich Klasse. Mich störte, dass ich keine Infos über das Museums Dorf hatte und man nichts von außen erahnen kann. Wir fuhren dann doch hin und wollt erst einmal gucken. Auf dem Parkplatz standen nur wenig Fahrzeuge.
Wir nutzen drinnen im Visitor Center erst einmal den Geldautomaten, denn der Euro stand ganz gut, aber die Zukunft des Euros sah nicht rosig aus und wir wollten uns einen kleinen Dollarvorrat für den nächsten Sommer anlegen. Jetzt die erste positive Überraschung, die Miccosukee Indianer verlangen absolut keine Gebühren für ihren ATM. Normal zahlt man immer ein bis drei Dollar für einmal Geld holen. Wir haben gleich mehrmals Kohle geholt
Die nette Damen am Einlass verlangte 8$ Eintritt pro Person, ok wir wagten es und zahlten.
Miccosukee Indian Village
Unser erster Eindruck Klasse. Gleich vorne befinden sich mehrere Picknickhütten zur freien Verfügung. Unter einer Hütte brannte ein Lagerfeuer, dass einen Grill beheizte. Oh hätten wir das geahnt, wir hätten aber 100 prozentig Rindersteaks in der Kühltasche. Alles war sehr gepflegt und sauber. Unter einigen Hütten saßen ein paar Frauen und stellten Indianerschmuck her, den man auch kaufen konnte. 
Miccosukee Indian Village
Wir kamen dann zu einer kleinen Arena, wo uns ein sehr netter Miccosukee begrüßte und uns sagte, dass gleich seine Show beginnt. Viel los war wirklich nicht, außer uns waren noch etwa zehn weitere Besucher hier. Er führte uns eine kleine Show mit einem Alligator vor, die uns wirklich gut gefiel. Er erzählte uns einiges über die Alligatoren und die Miccosukee. In unseren Augen war er der geboren Entertainer und ein angenehmer Zeitgenosse. 
Miccosukee Indian Village
Auf Grund der für Florida kühlen Temperaturen konnte er nicht seine komplette Show mit dem Alligator vorführen. Hmmm wir hatten nichts vermisst. Als Entschädigung konnten wir mal einen jungen lebenden Alligator in die Hand nehmen. Ganz ehrlich, ich habe sofort hier geschrien, denn ich wollte schon immer wissen, wie sich so ein Tier anfasst. Heute kann ich es sagen, warm und weich. Wer schon mal im Sommer eine Kröte in der Hand hatte, hat in etwa eine Vorstellung davon. Ich hätte nicht gedacht, dass die so weich sind. Der Miccosukee Indianer setzte uns nicht unter Druck. Wir konnten den lang genug fest halten um Fotos zu machen. Ich hatte das Tier fast 5 Minuten in der Hand. Während dessen erzählte er uns weiter Interessantes über das Leben in den Everglades und beantwortete Fragen von uns Gästen. 
Miccosukee Indian Village
Martina nahm nach einer kurzen Überredung auch ihre Chance war 
Miccosukee Indian Village
Auf dem Gelände verteilt waren mehrere Totempfähle aufgestellt, die mir persönlich sehr gefielen. 
Miccosukee Indian Village    Miccosukee Indian Village 
Auch ein kleiner Boardwalk und ein kleines Museum gehören zum Miccosukee Indian Village. Uns hat es hier sehr gefallen. Wir können einen Besuch empfehlen. 
Miccosukee Indian Village
Miccosukee Indian Village Hilfe zum Videoplayer 
» mehr Fotos von Miccosukee Indian Village gibt es hier «