Tour durch Florida USA Februar 2009
12.02.2009 - 5. Tag Fort Zachary Taylor State Park Key West
Für den West Martello Tower war es noch zu früh, also fuhren wir zum Fort Zachary Taylor State Park, der auf der Atlantikseite von Key West liegt
Fort Zachary Taylor State Park
Auch hier wieder nur sehr wenige Leute am Strand. Martina beim Muscheln und Korallen sammeln. Die Strände Key Wests gehören zu den grobkörnigen Stränden. Barfuß geht es nur schmerzhaft ins Wasser. Grund dafür sind fossile Muschel- und Korallenfragmente. Es gibt auch feinsandige Abschnitte, aber die grobkörnigen herrschen vor. Badeschuhe sind in Florida eh zu empfehlen, da Muscheln oft mehrere Zentimeter dick an den Stränden liegen und man sich leicht an ihnen verletzten kann.
Fort Zachary Taylor State Park
...kein Mensch so weit man schauen kann - na ist das einsam genug?
Fort Zachary Taylor State Park
Wir beobachteten wie ein großes Karibik Kreuzfahrtschiff in den kleinen Hafen von Key West fuhr.
Eine traumhafte Kulisse...
Fort Zachary Taylor
Einfach nur die Pelikanen auf der Jagd begaffen - er hier visiert gerade seine Beute an und dann geht's im Sturzflug Richtung Wasser
Pelikan
Platsch...fein Happahappa gefangen.
Ich fand die Viecher schön auch wenn sie oft tölpelhaft wirkten.
Pelikan
...ich kann mich nicht bremsen bei der Fotoauswahl
Pelikan
Nein kein Schwarzweißbild, das ist eine Gegenlichtaufnahme in Richtung der noch sehr tief stehenden Sonne.
Uns hat es hier bestens gefallen. Die 7,00 Dollar Eintritt pro Fahrzeug galten auch für das eigentlich Fort, welches wir als nächstes besuchten.                                               Hier eines der Wassertaxis zum Dry Tortuga National Park
Dann wurde es Zeit für etwas Geschichte, wir besuchten das Fort Zachary Taylor. Im Fort fanden während unseres Besuches massive Sanierungsarbeiten statt.
Fort Taylor
Wir dachten zuerst, dass sich plötzlich das Wetter ändert, aber die paar Wolken verschwanden genau so schnell wie sie gekommen sind.
Fort Taylor
Das Highlight des Forts, der Kanonengang. Hier zeigte das neue 17-55 2.8 sein ganzes Können, denn so hell war es da nicht.
Fort Zachary Taylor
Im Fort befindet sich Amerikas größte Sammlung von Kanonen aus dem Bürgerkrieg. Das war eine nette Abwechslung, aber bis auf den Kanonengang kein "must see".
Fort Zachary Taylor
Ja ich habe es wirklich nicht leicht mit meiner Kleinen Weinerledie ärgert mir immer...sag ich alles meiner Mama.
Wir fuhren dann wieder nur ein kurzes Stück weiter zu den Schmetterlingen auf Key West.
» mehr Fotos vom Fort Zachary Taylor State Park Key West gibt es hier «