Tour durch Florida USA Februar 2009
09.02.2009 - 2. Tag Butterfly World Florida
Vom Fairchild Garden aus fuhren wir am frühen Nachmittag nach Coconut Creek, wo wir die Butterfly World besuchen wollten. Aber vorher kehrten wir bei Kia zum Lunch ein. Es gab Hühnchen, Kartoffel- und Nudelsalat und Tomaten. Dank unserer Kühlbox war alles frisch.
Labor der Butterfly World. In den Klarsichtboxen befinden sich Schmetterlingsraupen. 
Wir konnten den Puppen live beim Schlüpfen zu schauen 
Schon seit Jahren war es unser Wunsch so ein Schmetterlingshaus zu besuchen, aber leider hatte es bisher nie geklappt.  
Schmetterlingshaus
Butterfly World besteht aus mehreren Glashäusern und einem Garten. Hier sieht man deutlich wie groß die Glashäuser sind. Besucher waren Gott sei Dank kaum welche, so konnten wir ungestört die Tiere anschauen und knipsen was die Kameras hergaben 
Butterfly World Florida
Wir dachten immer das Schmetterlinge nur Nektar zu sich nehmen, aber hier lernten wir, dass es Arten gibt, die sich über gärende Früchte hermachen, wie hier die Blauen Morphofalter, die jetzt mit zusammengefalteten Flügeln gar nicht blau aussehen. Über diesen Früchteteller hing eine Rotlichtlampe, die das Gären des Obstes so richtig anfeuerte. 
Schmetterlingshaus
Die Tiere waren überhaupt nicht scheu...iss er nicht wunderschön...der Onkel 
In den Schmetterlingshäusern flogen aber auch Kolibris und andere tropische Vögel umher 
Kolibri
In diesem Bereich wurde ständig ein feiner Wassernebel in die Luft geblasen, was einige Schmetterlingsarten scheinbar mochten. 
Butterfly World Florida
Duschender Flattermann 
...oh du mein liebster Honigfalter 
Wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus, so schön war das hier 
Butterfly World Florida
Auch in Sachen Pflanzen wurden unsere Äugelein verwöhnt 
Wir nahmen uns alle Zeit der Welt um uns alles genau anzuschauen 
Butterfly World Florida
 Einer der großen Hummingbirds  
Hummingbird
In den Schmetterlingshäusern flogen mehrere tausend (laut Betreiber, was uns aber auch so vorkam) Schmetterlinge frei zwischen den wenigen Besuchern umher und landeten auch teilweise auf ihnen. Besonders die großen Arten zeigten keine Scheu. 
Nach dem verlassen des Schmetterlinghauses ging es zu den tropischen Vögeln. Der Weg dahin war gestaltet wie ein Irrgarten, an dessen Wänden Kletterpflanzen wuchsen und blühten.           Hier die Blüte der Passionsfrucht
Passionsfrucht
Die Federn dieses Kolibris glänzten kupferfarben...oh ich liebe diese Tierchen 
Kolibri
Einer von der Gattung der Schnarchnasen  
Dann gingen wir zu den Papageien und die Biester waren frech...rotzfrech   
Bei Martina schlug dann die Papageienpolizei zu und machte eine nicht angekündigte Taschenkontrolle ...hmmm oder war er doch nur ein Taschendieb   
Papagei
Die Papageien haben ohne Vorwarnung zugebissen. Schnabel ins Fleisch und dann den Kopf gedreht. Für mich war das eine schmerzhafte Erfahrung.   
Es nütze auch nicht die Tiere abzuschütteln, sie griffen dann von hinten an. Man merkte nur an den belustigten Blicken der anderen Besucher, dass eine Invasion im vollen Gange war. Versuchte man die Vögel am Rücken anzufassen wurde man per prompten Biss davon abgehalten. 
Dieser kleine Baum trug seine Früchte direkt am Stamm   
 
Die Butterfly World gehört zu den bekannten Zielen in Florida. Um so erstaunter waren wir, als wir den leeren Parkplatz sahen. wir dachten zuerst das hier zu wäre. Eine Vermutung für die wenigen Besucher ist das hohe Eintrittsgeld. 19 Euro pro Person ist nicht gerade wenig.   
 
Trotz des hohen Eintrittsgeldes war es ein lohnendes Ziel und wunderschön  
 
Nach den Schmetterlingen fuhren wir noch kurz shoppen und dann zurück nach Florida City wo wir bei Golden Corral Abendbrot gegessen haben   
 
Ja das war unser erster Tag in Florida, ganz anders wie im Wilden Westen aber sehr schön.  
 
» mehr Fotos von der Butterfly World gibt es hier «